Was kann ich für meine eltern kochen zur Überraschung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätzle mit Käsesahnesoße

Einkauf Aldi:

Schinkenwürfel,  Gouda, 1 Becher Schmand - Zwiebel? Öl oder Margarine? Spätzle

1 mittlere Zwiebel sehr klein würfeln, ca. 70 Gramm Schinkenwürfel langsam Öl anbraten ( die Zwiebeln sollten nicht braun werden ) danch den Schmand unterrühren bis es eine glatte Soße ist. Dann ca. 70 Gramm klein geschnittene Käse"würfel" darin schmelzen lassen und wiederholtem Rühren. ( Weitere Würzung ist nicht nötig ).

Parallel Spätzle nach Anleitung auf der Packung kochen.

Mit Vorbereitung ca. eine halbe Stunde.

Erstmal, was traust du dir so zu in der Küche?

Was immer geht ist ein Salat nebenher und dann Ofengemüse, Kartoffeln und Quark. Muss man halt einfach nur in den Ofen schieben.

Oder Curry mit Reis ist auch leicht und schmeckt gut

Chefkoch.de da kannst du nach verschiedenen Zutaten und Rubriken suchen oder die Vorschläge machen lassen

Bratskartoffeln mit Rührei,  Spagetti sonst was, Chilli Con Carne, was hast du denn so im Kühlschrank ?