Was kann ich für ihn kochen?

7 Antworten

Hey du !

Also ich würde vielleicht nicht kochen, das kann nämlich mega in die Hose gehen, wenn es dem Koch nicht schmeckt. ( ich rede aus Erfahrung, mein Papa ist ebenfalls Chefkoch und meckert manchmal wenn meine Mama in der Küche am werkeln ist ). Wie wäre es aber mit backen? Ein Kuchen in Herzform, oder Coockies, oder Muffins... Vielleicht kannst du da weniger falsch machen..

kakashifan009
Fragesteller

Das wäre natürlich auch eine super Idee :-) danke schön

Koche ihm seine Lieblingsspeise (die sollte man nach 1 Jahr Beziehung ja wissen). Oder bestelle zur Not sein Lieblingsessen, macht euch einen schönen Abend zu zweit evtl bei Kerzenschein und romantischer Musik.

Verwöhne ihn mit einer Massage, lasse ihn ein wohltuendes Entspannungsbad ein, usw. Dir wird schon etwas einfallen.

Wie wäre es mit einem Candle-Light-Dinner.

Oder einem Schokobrunnen.

Du könntest auch kleine Häppchen zubereiten.

Oder einen Kuchen, z. B. seinen Lieblingskuchen backen

Wichtig ist gar nicht was du machst, denn die Geste zählt.

Viel Erfolg *daumendrück*.

LG Pummelweib :-)

Du solltest mal Kontakt zu seiner Mutter aufnehmen. Sie soll dir sagen oder beibringen, wie sein Lieblingsessen geht. Vermutlich wird sie eine kleine Zutat geheim halten (damit ihre Version immer die Bessere bleibt) aber damit liegst du auf jeden Fall richtig. Allerdings sichere dich ab mit einem Probelauf. Nicht erst am großen Tag die Sache üben. Das Essen solltest du so oder so irgendwann drauf haben müssen. ;-)

Ich würde es in dem Fall nicht mit kochen versuchen. Kann dir aber ein romantisches Picknick empfehlen. Du bist selbst aktiv, indem du vielleicht ein paar Baguette-scheibchen lecker belegst oder Herzchenkekse bäckst, aber sowas wie Obst, Schokolade, Sekt, Saft, etc...da kann man ja nicht viel falsch machen...du kannst dich dann auf Kerzen oder blütenblätter zur Dekoration konzentrieren :)