Was kann ich für das Buch "Mein Kampf" verlangen ?

Buchrücken - (Buch, Verkauf, Wert) Deckblatt - (Buch, Verkauf, Wert) Bild Verlag Jahr, etc - (Buch, Verkauf, Wert)

4 Antworten

Farg mal einen Spezialisten, in einem Antiquariat oder so.

Ich vermute mal, dass ist eine Ausgebe, die tausende Paare zur Hochzeit bekamen. Daher wohl recht verbreitet und nicht allzu wertvoll. Aber das ist nur eine Vermutung.

Da das Buch bereits neu veröffentlich und gedruckt wurde im letzten Jahr, ist es auch nicht so, dass es nicht erhältlich wäre.

dumbo77  15.09.2017, 16:26

Es wurden halt auch viele weggeworfen, als die Alliierten kamen. Daher kann es gut sein, dass es nicht mehr so viele Exemplare gibt.

lewei90  15.09.2017, 16:42
@dumbo77

Möglich. Ich weiß es nicht. Das kann ein Experte vermutlich besser sagen.

Salue

Bei Händlern wird für das Buch von 50.- bis 200.- Euro verlangt. Je nach Ausgabe.

Inzwischen ist eine offizielle Version (versehen mit Kommentaren) erschienen.

Man kann es übrigens in der Originalfassung aus dem Internet kostenlos herunterladen.

Das Lesen dieses, mehr als 800 Seiten umfassenden, "Wälzers", verlangt eine gewisse Leidensfähigkeit, wenn nicht sogar eine masochistische Veranlagung.

Es ist totlangweilig und der "Adolf" wiederholt ständig die selben Phrasen.

Der einzige Grund, sich dies anzutun ist ein persönlicher historischer Hintergrund.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Wenn es vom Autor handsigniert ist bringt es einiges, ansonsten sind noch viele Exemplare im Umlauf.