Was kann ich dem Arzt sagen damit ich ein Attest bekomme?

3 Antworten

Und das weißt Du natürlich erst seit gestern, dass die Arbeit ansteht!:)) Warum hast dann nicht entspr. gelernt?

Übrigens sind Klassenarbeiten, die man nachschreiben muss schwerer, weil da nur noch der "Kruscht" an Aufgaben übrigbleibt.

Der Termin für die Englisch-Arbeit ist ja nicht erst gestern bekannt gegeben worden. Insofern hattest du genug Zeit, um dich darauf vorzubereiten! Zudem sollte man nicht erst kurz vor einer Klausur anfangen zu lernen, sondern den Unterrichtsstoff stets nacharbeiten und auch die Hausaufgaben gewissenhaft bearbeiten. So kann man dann auch besser vom Langzeitgedächtnis profitieren!

Lernen ist die bessere Alternative. Prüfungsangst kann durchaus psychosomatische Auswirkungen haben. Glaubst Du es bringt Dir Vorteile, den Test zu verschieben ? Falls ja, lass Dich mit Magen-Darmverstimmung krank schreiben.