Was kann ich abends als Snack essen bei Hunger? (Ohne Kohlenhydrate)

17 Antworten

-> Thunfisch - Mozarella - Tomatensalat

-> Wienerwürstchen ohne Ketchup ohne Brot

-> Camembertkäse zum aufbacken SEHR LECKER

-> Radieschen, Rucolasalat (Rucola wirkt SEHR leicht abführend also gut für die Verdauung)

-> Fleisch am abend ist generell auch nicht schlimm!

Was hier manche Leute fürn Quatsch reden :( Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

  1. Obst hat massig Kohlenhydrate (Fruchtzucker) Orangendirektsaft hat mehr oder teilweise genau so viel Zucker wie ne Cola.

  2. Brot besteht fast zu 100% aus Kohlenhydraten und

  3. Milchprodukte jeglicher Art besitzen Laktose, was auch eine Zuckerart ist.

Kaut mal sehr lange auf Brot rum, dann verwandelt ein Enzym in der Spucke die Kohlenhydrate aus dem Brot in Zucker. Das hat man früher im Mittelalter gemacht, wenn man kein Zucker oder was ähnlich süßes hatte.

Das mit den Milchprodukten sieht man an Laktose freier Milch zB sehr gut, da bei dieser Milch die Laktose in Glucose, also Fruchtzucker umgewandelt wurde, da Laktose intolerante Menschen das nicht können.

Wenn Ihr also Laktose freie Milch trinkt, dann schmeckt ihr den Zucker der auch in normaler Milch, allerdings in anderer (geschmackloser) Form vorhanden ist.

Wirklich Kohlenhydrate frei (99%) sind nur Fisch, Fleisch und wenige Gemüsesorten. Viele Wurzelgemüse enthalten Stärke (wie zB Kartoffeln) und enthalten auch sehr viele

Kohlenhydrate. Tomate Gurke Paprika Oliven etc. haben sehr wenig Kohlenhydrate. Achtung Karotten haben viele Kohlenhydrate.

MFG Max

Tschaynah  21.02.2013, 15:13

Seit wann haben Karotten viele Kohlenhydrate? Also ich finde 5,2 g jetzt nicht so drastisch..

maxx1911  21.02.2013, 21:52
@Tschaynah

Hmm ... Stimmt,

Sorry, aber man sollte bei Gemüse trotzdem nicht sofort denken, dass es KH frei ist. Bei der Möhre hab ich daneben gehauen. Letztendlich kann man bis auf wenige Gemüsesorten bedenkenlos zulangen wenn's um KH geht :)

Erst mal n Glas wasser trinken das dämpf den heisshunger dann etwas essen was viel wasser hat Gurken spargel tomaten das sättigt mit bissll salz und pffeffer das schmeckt. Und hat null kalorien. Mehr flüssigkeit... und nicht jeden tag auf das veruichten süsses oder salziges. Sonst kommtves irgendwann zun mega heisshunger. DER körper zeigt schon was er will .bzw braucht. Ausser bei Essstörrungen . Da fehlt oft die Selbstwahrnehmung.

Obst auf keinen fall...da sind kh drin und zuviel fruchtzucker, also ein killer abends. Kein brot, kein müsli, keine süßwaren, keine kartoffeln, nudeln u.s.w. Gemüse ist auch nur begrenzt, z.b.mais sollte man abends auch weglassen. ich kann dir als tip geben, ich mache mir immer magerquark mit ei bisschen milch( mit handmixer verrühren) und kirschen rein von natreen oder so. ist super lecker und hat sehr viel eiweiß was im schlaf dein fett zum schmelzen bringt.

Fertigsalat vom Supermarkt (ohne Dressing, ~1€) ! Auch wenn die meisten sagen, dass das Zeug nur nach Pappe schmeckt, ist es super zum Knabbern und hat fast keine Kohlenhydrate und Kalorien sowieso nicht. Natürlich sollte kein Käse oder Mais dabei sein..