Was kann einem helfen, wenn man sein Pferd einschläfern muss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es fällt natürlich schwer, aber bedenke, dass das Pony sich dann nicht mehr quälen muss. Meine erste Stute hat mir die Entscheidung damals abgenommen. Sie ist im Alter von 28 Jahren auf dem Paddock gestürzt und hatte einen offenen Unterschenkelbruch, da war die Entscheidung klar. Mir hat es damals geholfen, dass nur 6 Tage später Felix in ihrer Box stand, damals 3,5 Jahre alt und roh, heute ist er 19 und immer noch glücklich bei mir. Ich habe die Erinnerung an meine Fee im Herzen behalten und ihr Bild hängt an der Wand in meinem Wohnzimmer.

FelixFoxx  08.06.2015, 06:19

Danke für den Stern.

Weinen hilft. Aber nicht bei deinem pferd.wenn du da bist , Denke an viel tolle sachen, die ihr zusammen erlebt habt. Das zaubert vielleicht ein lächeln aufs gesicht. Und brich beim einschläfern nicht zusammen. Sei in dem letzten minuten bei deinem pferd und halte zu ihm. Alles gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.

Da kann mann nichts machen.Denk mal an eure Erlebnise. Am Tag des Einschläfern bleibst du bei deinen Pferd und streichelst es bis es gestorben ist.Das ist sehr traurig ,mit anzusehen wie ein Tier das du sehr geliebt hast stirbt.Denk dran wo er nach den sterben ist wird er über Wolken gallopiren.

Mach dir ein Armband aus dem Schweif :) dann kannst du immer was von deinem pferd bei dir tragen :) aber nur wenn dein pferd keine medikamente im blut hat da der schweif dann anfängt zu stimken iwann:)

Du musst die Trauer zulassen, es ist traurig, aber das Leben geht weiter