Was kann ein "Ok" als antwort bei einer Liebeserklährung bedeuten?

9 Antworten

Ein "ok" kann alles und nichts heißen. Eigentlich sollte da noch eine ausführlichere Antwort von ihm kommen. Wenn nicht, würde ich mal nachfragen. "ok" ist jedenfalls keine angemessene Antwort auf ein Liebesgeständnis.

Oh je du arme, meine Freundin hatte das selbe Problem nur war das da umgekehrt der Junge hat ihr die Liebeserklärung gemacht und sie hat ,,Ok´´ gesagt... Sie wusste aber auch dass der er in sie ist, sie war aber trotzdem (erstaunlicherweise) total geschockt und musste das erstmal verdauen... Deshalb (denke ich mal) dass er auch vielleicht ein wenig geschockt war, weil er es jetzt ja von dir persönlich hört. Frag ihn doch mal danach ob er denn auch überhaupt Gefühle für dich hat, dann weißt du es. ;)

Perry03012002
Fragesteller

ich weiss nicht ob ich mich das traue

Perry03012002
Fragesteller

ich habe ihn über whatsapp gefragt

Perry03012002
Fragesteller

deswegen wäre es für mich schwer es ihm oersönlich zu sagen

BellaFragen  05.08.2015, 22:43

Naja was kann denn schlimmeres passieren als dass er ,,nein´´ sagt? Da hast ihn doch schon deine Gefühle gestanden, außerdem wenn ihr zsm kommen würdet, willst du dann mit der Ungewissheit leben nicht zu wissen ob er wirklich mit dir zsm sein möchte oder es nur aus anderen Gründen tut? Schlimmer kann es eh nicht mehr werden ;)

Perry03012002
Fragesteller

wie soll ich es ihm denn sagen

BellaFragen  05.08.2015, 22:46
@Perry03012002

Ich würde ihn über Whatsapp einfach direkt fragen. Einfach ob er denn auch Gefühle für dich hätte

Perry03012002
Fragesteller

soll ich zum beispiel fragen was er mit ok meint

Ein "Ok" ist aber nicht sehr zufriedenstellend, konfrontiere ihn nochmal damit. Wenn er sich zu toll ist dir eine richtige Antwort zu geben, lass ihn erst ein bisschen fallen. Wenn du ihm jetzt deine gesamte Aufmerksamkeit gibst, denkt er am Schluss noch, dass er alles mit dir tun kann.

Perry03012002
Fragesteller

och kann im jetzt pber whatsapp schreiben was er mit ok meint soll ich das machen

Steffima555  06.08.2015, 00:05
@Perry03012002

Ja schreib ihm über Whatsapp. Falls er keine richtige Antwort gibt, ruf ihn an und stell ihn zur Rede.

Klingt eher nicht so positiv. Aber Klarheit kann nur kommen, indem du ihn fragst.

Perry03012002
Fragesteller

soll ich ihn über whatsapp fragen was er mit ok meint

bambilein17  06.08.2015, 00:13

Persönlich ist immer besser, aber wenn es nicht anders geht, dann über whatsapp.

Also wenn er auch auf dich stehen würde, würde er sicher anders reagieren. Ich glaube, er möchte damit sagen, dass er die Liebeserklärung zur Kenntnis genommen hat, ihn das aber nicht sonderlich interessiert und er nicht weiß, was er sonst antworten soll.

Perry03012002
Fragesteller

das hört sich nicht gut an

Perry03012002
Fragesteller

also habe ich jetzt keine chance mehr