Was kann ein Mann mit langen Haaren tun gegen Haarbruch?

Die kurze Haare - (Haarpflege, Haarbruch)

4 Antworten

Wenn das nur kurze Haare nah am Kopf sind, sind das normalerweise neu wachsende Haare. Man verliert bis zu 100 am Tag, die müssen ja erstmal wieder nachkommen ;) Falls du viele kürzere Haare auf Kinnhöhe hast, kann es auch am Haargummi liegen, wenn du oft einen Pferdeschwanz tragen solltest. Da brechen sie tatsächlich ab.
Sonst am Besten silikonfreie, milde Shampoos und ölen, ölen, ölen. Guck mal ins Langhaarnetzwerk rein, da gibt es unendlich viele Tipps. Auch von einigen Männern :)

Tsubaki13
Fragesteller

Ja ich trage meine Haare immer als Pferdeschwanz, deshalb frage ich.
Dieses Langhaarnetzwerk scheint sehr gut zu sein. Vielen Dank :)

Such3Antworten  13.08.2017, 20:23
@Tsubaki13

Ja, lohnt sich da vorbei zu schauen :)
Die kurzen von dem Foto können aber nicht vom Pferdeschwanz kommen, dann wären sie viel länger. Ich schließe mich der anderen Dame an, das sind einfach neu wachsende Babyhaare. Ich bin mittlerweile auf Naturkosmetik umgestiegen, weil das für Haare, Gesundheit und Umwelt besser ist. Aber früher habe ich immer das Frizz-Eaze von John Frieda benutzt. Hatte super geholfen. Evtl. gibts aber auch andere glättende Lösungen, die du im LHN findest. Bei mir machen Shampoos und Öle schon Unterschiede, ob das Haar weich und glatt fällt oder nicht.

Regelmäßig schneiden lassen und ab und zu eine Haarkur benutzen.

Tsubaki13
Fragesteller

Es gibt hunderte Haarkure! Welche muss ich benutzen? Kannst du mir empfehlen? Danke!

jule2204  13.08.2017, 20:07
@Tsubaki13

Probier einfach verschiedene aus.
Ich benutze die von Guhl. Und im Winter eine Sprühkur die nicht ausgewaschen wird.

Fiona96  13.08.2017, 20:09

Pferdemark, gibt's bei dm, in der Nähe der Kasse

Das ist kein Haarbruch, denke ich jedenfalls. Das sind Baby-Haare, die hat jeder. Hab ich auch, total ätzend😂 und du hast schöne Augen 😂✌️

Tsubaki13
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass sie ''Baby Haare'' sind! Aber auch wenn sie so sind.. Sie sehen so komisch aus und ärgern mich immer.. Gibt es nicht was dagegen, dass ich tun kann?
Und danke schön :)

Fiona96  13.08.2017, 20:10

Es gibt so kleine Päckchen bei dm. Da sind ein paar richtig gute Haarkuren, z.B Pferdemark. Es macht die Haare auch extrem weich

Tsubaki13
Fragesteller
@Fiona96

Schön. Das werde ich auspropieren. Danke :)

Fiona96  13.08.2017, 20:14

gerne ✌️

Für mich sieht das auch ehr nach neu wachsenden Haaren aus. Das hat jeder. Bei langen Haaren sieht man es halt mehr 😉

Lange Haare müssen gepflegt werden. Auch bei Männern. Ich empfehle Produkte vom friseur. Mit kerastase wella oder loreal professionell hab ich persönlich gute Erfahrungen gemacht. Kann man auch günstiger im Netz bestellen.

Tsubaki13
Fragesteller

Ich glaube nicht, weil meine Haare sind leider sehr kaputt und brauchen Pflegen. Ich habe schon viel über dem Internet geguckt und es gibt viel zu viele Produkte mit verschiedenen Zutaten.. Es ist eigentlich überwältigend!

Sterni211  14.08.2017, 12:22
@Tsubaki13

Warum sollen die denn kaputt sein?

Kaputt gehen Haare oft durch färben und hitzestyling. Hab ich auch alles schon am eigenen Kopf erfahren. Wenn deine Haare wirklich brechen dann probiere mal wella Liquid hair. Ich finde das bewirkt Wunder.