Was kann das bedeuten?

4 Antworten

Es kann zum einen Schüchternheit sein ( Verlegenheit) oder die Person mag Augenkontakt nicht gerne was nichts schlechtes heißt,manchmal wenn man Gespräche mit Leuten die eim sehr in die Augen gucken führt fühlt man sich unwohl wobei es eine gute Eigenschaft ist Augenkontakt zu halten. Wenn du dich traust je nach dem wie du zu der Person stehst kannst du sie auch einfachmal drauf ansprechen kommt mainchmal auch was anderes dabei raus .

:))

Greekgilr28
Fragesteller

Ok danke ;) ja kann viel sein...

Kann mehrere Ursachen haben, kann man immer nicht genau sagen. Ein und die selbe Geste kann verschiedene Gründe haben. Könnte z.b. was es in deinem Fall denke ich auf keinen Fall ist Scham sein. Könnte auch desinteresse oder sogar Antipathie (abneigung) sein.

Verlegenheit könnte es aber auch sein. Ich denke man sollte da einfach ein bisschen auf sein Gefühl hören. Der Durchschnittsmensch hat schon ein ganz gutes Gespür für die Gefühle seiner Mitmenschen.

Das liegt daran dass die Person kein Interesse hat und wahrscheinlich auf WhatsApp mit ihren Freunden über dich herzieht

Wenn die Person dir ganz genau das zeigt und eher abwesend ist, dann würde ich an deiner Stelle aufhören die Person ständig anzuglotzen

Greekgilr28
Fragesteller

Die Person hat mit niemanden geredet die hat nur etwas gelesen im Internet und war halt still so ne stunde obwohl wir um die Zeit zusammen saßen da habe ich mir gedanken gemacht irgendwie und dachte bin ich so langweilig oder was is los

Halbblutrusse  20.04.2023, 15:36
@Greekgilr28

Vielleicht bist du ja langweilig aber lass es bleiben, die Person zeigt dir eindeutig dass es kein Interesse hat

Greekgilr28
Fragesteller
@Halbblutrusse

Keine ahnung wir waren verabredet und trafen uns wir kennen uns ja wenn die Person wenn es keine interesse geben würde würde doch mit mir nix ausmachen oder?

Das Handy scheint interessanter zu sein.

Greekgilr28
Fragesteller

Oje heute zu Tage alle so Handysüchtig kenne ich auch von mir hahaha