Was jetzt?

2 Antworten

Du meinst doch sicher sie hat dich "Angeschrien" oder? Wenn du in einen Kreisverkehr einfährst haben die Fahrzeuge im Kreisverkehr vorrang vor dir. Hast du also das Fahrzeug übersehen was im Kreisverkehr gewesen ist und kam es deswegen zu einem Kontakt, wäre das dein Verschulden weil du nicht Aufgepasst hast. Soweit zumindest die Theorie.

Wer ist denn vorhin zuerst wieder ins Auto gestiegen und weiter gefahren Du oder die Person im anderen Fahrzeug? Solltest du das gewesen sein wäre das im Prinzip eine Unfallflucht. Das wäre, würde das Verfolgt werden, besonders für Fahranfänger für den Führerschein nahezu das Todesurteil. An deiner Stelle würde ich mal genau nachsehen ob an deinem Fahrzeug ein Schaden entstanden ist.

Gäbe es einen dann wohl ziemlich sicher am anderen Fahrzeug auch. Um dann auf der sicheren Seite zu sein würde ich dann zur Polizei fahren und das alles genau so angeben. Dann kann dir niemand etwas vorwerfen du hättest nichts getan falls dir plötzlich Post vom Anwalt ins Haus flattert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Flashcat133
Fragesteller

Ich bin radfahrer

Flashcat133
Fragesteller

Und sie ist einfach weiter gefahren

Flashcat133
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Ne, ich hab das nich wirklich gesehen, da sie sofort weggefahren ist, aber am Rad ist nix und ich hab auch nicht gespürt, dass mich jmd gerammt hat

AlterHaudegen75  26.06.2021, 17:26
@Flashcat133

Moment..... Du bist 14? Mit was bist du denn bitte mit der Frau im Kreisverkehr zusammengeraten?

Flashcat133
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Ich wollte über den fahrrad weg fahren mit dem Fahrrad und sie kam von links

AlterHaudegen75  26.06.2021, 17:48
@Flashcat133

Meinst du nicht das du diese kleine aber doch wichtige Information nicht zu beginn hättest erwähnen können.....?

Wenn du weggefahren bist, hast du zumindest eine Teilschuld