Was ist/wird die stärkste Bombe der Welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war die stärkste je gezündete bombe soweit zwischen 50-60 Mt aber die amerikaner hatten wohl pläne für eine größere, habens aber gelassen! Der trend geht in richtung vakuumbomben oder auch thermo bombe genannt oder auch aerosolbombe genannt. Diese bombe kommt natürlich nicht an eine atombombe heran von ihrer tnt equivalenz aber sie hat andere vorteile! Bei der explosion bleibt die infrastruktur größtenteils intakt, es gibt keinen fallout und alles was sauerstoff zum atmen braucht erstickt, da durch die schlagartige verbrennung des aerosols in einem großen gebiet ein vakuum ensteht. Atombomben sind gut zur abschreckung und für ein machtgleichgewicht, aber das ensatzgebiet kann nicht mehr besetzt werden. Aerosolbomben sind aber für die konventionelle kriegsführung gedacht, besonders gegen guerillia taktiken, da wie gesagt großflächiger sauerstoffmangel das verstecken unmöglich macht. Auch hier hält russland den rekord mit "der mutter aller bomben" angeblich soll diese bombenklasse auch in syrien bereits eingesetzt worden sein laut einiger youtuber, aber ob das stimmt weiß ich nicht! Wenn es dich interessiert such nach "die mutter aller bomben" lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..
Nayaneleven
Fragesteller

Wow, interessant. Das les ich gleich mal nach :P Danke! :)

Lazybear  03.07.2016, 06:22

stimmt mutter aller bomben war von denn amis, hab mich vertan, vater aller bomben ist russische variante, sorry war müde kann ja mal passieren!

Wahrscheinlich wird niemand je eine stärkere Bombe bauen, zumindest nicht zum Einsatz auf der Erde, denn es ist einfach ineffizient. Ein Großteil der Sprengkraft einer 100MT- oder noch stärkeren Bombe geht ins Weltall. Mehrere weniger starke Bomben richten sehr viel mehr Schaden an.

Das gilt auch für die Wasserstoffbombe als EMP-Bombe, die nicht die Gebäude und die Infrastruktur als solche, sondern das Stromnetz zerstören soll.

Die jemals stärkste wird die Antimatierie bombe doch um die Menge an Antimatierie herzustellen die dafür Nötigung braucht es noch 1 Million Jahre

Larslumer  02.07.2016, 19:46

Es ist schon möglich Antimaterie herzustellen

Nayaneleven
Fragesteller
@Larslumer

Ich weiß, zu Versuchszwecken ja. Und vielleicht wird man das auch iwann in größerem Maßstab herstellen können, aber eben nur unter großem Energieaufwand :-/

Nayaneleven
Fragesteller

gerade deswegen ja etwas ineffizient :-/ Hab gelesen, 1 gramm Antimaterie kommt gerade mal an Hiroshima dran. Und man sehe sich die Energiekosten für 1 gramm an :-/

Larslumer  02.07.2016, 19:52

Man stellt zurzeit ein Antimaterie Atom pro Monat her das dauert also noch besonders da sie sehr instabil sind

ThomasJNewton  03.07.2016, 00:08
@Larslumer

Materie ist weiblich, Antimaterie entspechend auch, und so ist mir völlig unverständlich, was

ein Antimaterie

bedeuten soll.

Nayaneleven
Fragesteller
@ThomasJNewton

Alter, wenn du schon wegen Grammatik rumheulen willst, dann lies genau nach. Da steht "ein AntimaterieATOM"! Und "Atom" ist sächlich.

Larslumer  03.07.2016, 08:41

Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht es handelt sich hier bei Gutefragen um ein Portal zur Beantwortung von Fragen nicht zur Kontrolle und Übung der Deutschen Grammatik. Solange man die Antwort versteht ist doch alles gut oder Irre ich mich?

Nayaneleven
Fragesteller
@Larslumer

Gerade noch, weil du eigentlich dahingehend deine Artikel richtig verwendet hast. Nur schreibt man es glaube ich nicht "Antimaterie Atom", sonder zusammen oder mit Bindestrich oder was weiß ich, aber jedenfalls bezieht sich das "ein" aufs "Atom" und ist korrekt ;P

Naja, manche brauchen die Aufmerksamkeit im Internet fürs Ego. Mach dir nix draus, ich hab alles verstanden. ;)

Starkste Bombe war Tsar ca. 50-100 Mt

Nur kleine Geister bauen Mega-Bomben. Viel gefährlicher sind kleine Bomben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt