Was versteht man unter "preisgebundene Ware"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bücher und Zeitschriften werden überall zum gleichen Preis verkauft. (Preisbindung) Im Klartext heißt das: Dieser Gutschein gilt nur für Ware, bei der der Händler vorher auch den Betrag des Gutscheins draufschlagen konnte, damit nur er profitiert, wenn du etwas kaufst.

Bücher und Zeitschriften (Briefmarken) sind preisgebunden.

Gerade beim Bücherkauf ist dann manchmal zu lesen: Preisbindung aufgehoben, bei Angeboten

Es gibt aber auch Verlage, welche dies nicht zulassen.

Du kannst damit z. B. kein Buch kaufen, weil Bücher preisgebunden sind.Nicht kombinierbar heißt, dass der Gutschein nicht zusammen mit einem anderen Gutschein für den Kauf eines einzigen Produktes verwendet werden darf, also ein Gutschein pro Produkt. Und Du musst halt ein neuer Kunde sein.