was ist zitronenpulpe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pulpen werden aus frischen Früchten hergestellt.Die Früchte werden zu einer breiigen Masse verarbeitet, die noch Teilstücke und zum Teil auch ganze Früchte enthalten kann.Die Pulpe wird zur Herstellung von Konfitüren, Marmeladen, Gelees, Süßwaren, Getränken und Füllungen, Backwarenfüllung von Backwaren verwendet...:)

Pulpe ist Fruchtfleisch, das beim Auspressen des Saftes entsteht, als Abfall sozusagen

das ist nicht nur mit Saft, sondern auch mit Fruchtfleisch

Pulpe ist eben ein interessantes Nebenprodukt. Nicht neu. Kannste vergleichen mit Trester: Aus Abfall wird Gold gemacht. google mal.

Pulpe ist Fruchtbrei, also konzentriertes Fruchtmark.