Was ist youtube?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AirnewsDE
Fragesteller

Danke ich habe das Thema bekommen und obwohl ich am Tag 3 Videos anschaue hatte ich einen totalen ausfall. Danke

P.S.: Entschuldige ich habe versehentlich auf nicht hilfreich gekilckt ich finde deinen Beitrag Super danke.

YouTube (Aussprache [ˈjuːtuːb oder ˈjuːtjuːb]) ist ein 2005 gegründetes Videoportal des US-amerikanischen Unternehmens YouTube, LLC, seit 2006 eine Tochtergesellschaft von Google LLC, mit Sitz im kalifornischen San Bruno. Die Benutzer können auf dem Portal kostenlos Videoclips ansehen, bewerten, kommentieren und selbst hochladen. 2019 erzielte YouTube einen Jahresumsatz von 15 Milliarden Dollar.[1]Die Einnahmen werden zum Großteil durch das Abspielen von Werbespots generiert.[2]

Auf YouTube gibt es alle Arten von Videos, u. a. Film- und Fernseh­ausschnitte, MusikvideosTrailer sowie selbstgedrehte Filme und Slideshows. Somit befindet sich neben professioneller Information oder Unterhaltungauch allerlei technisch Unausgereiftes, dazu Lustiges und Trauriges, Tutorials und DesinformationPropagandaVerschwörungstheorien oder auch philosophische Gedanken neben der Inszenierung virtueller Gewalt, aber auch der Dokumentierung realer Gewalt auf der Plattform.

Über das YouTube-Partnerprogramm[3] ist es den Produzenten von Videos seit 2007 möglich, Geld zu verdienen. Häufig organisieren sich Produzenten zu Kooperationen in Netzwerken („Multi-Channel-Network“).[4]

Quelle:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/YouTube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

 ist ein 2005 gegründetes Videoportal des US-amerikanischen Unternehmens YouTube, LLC, seit 2006 eine Tochtergesellschaft von Google LLC, mit Sitz im kalifornischen San Bruno. Die Benutzer können auf dem Portal kostenlos Videoclips ansehen, bewerten, kommentieren und selbst hochladen. 2019 erzielte YouTube einen Jahresumsatz von 15 Milliarden Dollar.[1] Die Einnahmen werden zum Großteil durch das Abspielen von Werbespots generiert.[2]

Auf YouTube gibt es alle Arten von Videos, u. a. Film- und Fernseh­ausschnitte, MusikvideosTrailer sowie selbstgedrehte Filme und Slideshows. Somit befindet sich neben professioneller Information oder Unterhaltung auch allerlei technisch Unausgereiftes, dazu Lustiges und Trauriges, Tutorials und DesinformationPropagandaVerschwörungstheorien oder auch philosophische Gedanken neben der Inszenierung virtueller Gewalt, aber auch der Dokumentierung realer Gewalt auf der Plattform.

ichWillesWiss9n  18.06.2021, 07:25

copy paste von wikipedia kann ich auch

Kurz gesagt, YouTube ist ein bekanntes Videoportal, auf dem du verschiedene Videos wie Film- und Fernsehausschnitte, Musikvideos, Trailer sowie selbstgedrehte Filme und Slideshows sehen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby
AirnewsDE
Fragesteller

Danke ich wusste es einfach nicht mehr auch wenn ich sonst Wikipedia kritisch finde danke dir. :-)