Was ist wichtiger deutsch oder mathe?

3 Antworten

Beides ist  Wichtieg da du zb erstmal eine Ausbildungstelle brauchst da kommt es schon schlecht an wen du im Berwerbungsschreiben Rechtschreibfehler hast .Auch ist in seehr vielen berufen und im Leben Die Mathematik Wichtieg.zb Scheint es bei einem Heizungsbauer so zu sein das er nicht viel rechnen muß aber in Wirklichkeit muß er Spätestens als Meiseter Richtieg Viel Berechen können und die es nicht richtieg machen sorgen dafür das ihre eigene firma kaput geht.zb  Mus Die Leistung für Einen Kessel Korekt in Killowatt ausgerechenet werden dazu muß man auch Sämtliche Räume und materialien berechnen und mit in der Rechnung einführen deswegen braucht ein Fachbetrieb auch mehrer stunden bzw tage um das korekt zu berechnen damit die kw eistung nicht zu hoch oder niedrieg ist auch muß berücksichtiegt werden ob zb später der dachboden ausgebaut werden soll.Damit auch noch genügend Leistung zur verfügung steht.Aber wen du im Beruf stehst kann erstmal die Mathematik wichtieger sein als die Rechtschreibung aber das ist vom Beruf Abhängieg .zb Wen ein Sprengstofmeister schlecht schreibt ist es egal aber wen er schlecht in mathe ist kann er seinen beruf nicht richtieg ausüben da dies alles genau berechnet werden muß damit  nicht andere gebäude zerstört werden. Selbst wen man den Taschenrechner nutzen kann muß man den Rechenweg kennen um zukm korekten ergebnis zu kommen.

Beides gleich wichtig für einen kaufmännischen beruf

Beides sehr wichtig

HarryKlopfer  18.08.2015, 23:34

Was hülfe es einem Mathematiker, wenn er nur rechnen könnte?

XXXNameXXX  19.08.2015, 00:49

Lern erstmal deut hülfe ist kein wort

XXXNameXXX  19.08.2015, 00:49

Lern erstmal deutsch hülfe ist kein wort

akanton10  19.08.2015, 02:51
@XXXNameXXX

doch isses, nur ein sehr altes, sehr vornehmes wort.
p.s. ein mathematiker braucht kein deutsch, die mathematik ist eine eigene sprache. wirst du jemals mit höherer mathematik konfrontiert wirst du wohl kaum worte finden.
gruß