Was ist wichtig bei einem Referat über ein Land?

2 Antworten

Einordnen ind Industrienation, Entwicklungsland, Schwellenland. Größe,Bevölkerung (Struktur der Bevölkerung( Alter + Herkunft). Haupstadt. Wirtschaftliche Situation z.B. Saudi-Arabien Erdölmonarchie. Und wenn sonst noch Besonderheiten sind (z.B. Schweiz: LAge in Europa aber kein EU-Mitglied)

Geographisch : Lage, Klima, Temperaturt, ggf Natrukatasrophen Geschichte : Entstehung d. Landes, Kriege Kultur : Relligion des Landes, tourismus: sehnswürdigkeite uä. wirtschaft: schulden, export/import sonstiges : besonderheiten d. landes

18garfield94  19.05.2011, 13:57

Altersstruktur der Bevölkerung und deren Herkunft vlt noch