Was ist wenn man ein Mietwagen wieder zurück bringen muss weil die Mietdauer bald abgelaufen ist und man leider im Stau sitzt? Muss man die Verspätung…?

5 Antworten

Natürlich musst du zahlen.

Du hast meist eine Stunde "Kulanz".

Bringst du ihn unangekündigt später zurück, musst du einen zusätzlichen Tag bezahlen.

Wenn sich aber eine Verspätung ankündigt, wäre es schlau den Vermieter anzurufen, vllt. ist er nett und du musst überhaupt nichts bezahlen...

Das kommt auf die Dauer der Verspätung an und ob genau dein Fahrzeug schon anschließend weitervermietet ist. Also eine Individualentscheidung des Verleihers.

Ich würde als erstes direkt dort anrufen, ich hatte das selbe mal mit einem Parkplatz den ich gemietet hatte und dann war es kein Problem.

Rechtlich gesehen ist das Dein Problem. Woher sollte der Verleiher wissen, was in der Zeit alles vorgefallen ist? Und warum sollte er es auf seine Kappe nehmen?

Wenn Du zu spät zur Arbeit kommst, ist das schlicht Dein Problem. Ob da Godzilla Deine Ausfahrt blockiert hat oder ein Komet in Deinem Vorgarten parkt - Dein Pech.

Harte Realität des Lebens.