Was ist, wenn ich mich weigere, zur Schule zu gehen oder eine Ausbildung zu machen?

3 Antworten

Überlege mal selbst...

Was machst du mit deiner Zeit wenn du weder zur Schule gehst, noch einen Job ausübst, noch eine Ausbildung machst? Wenn du einfach nur so in den Tag hinein lebst?

Nach einer Weile werden dir deine Eltern das Taschengeld streichen. Du wirst dich echt umschauen wenn du merkst das du kein Geld mehr bekommst für "Luxus" wie Zeitschriften/ Bücher/ Schmuck/ Stylingprodukte/ um mal was Schönes zu kaufen/ um mal ausgehen zu können/ um dir irgendwo ein Eis kaufen zu können.

Denn so gesehen "müssen" dir deine Eltern nur Nahrung und ein Dach über dem Kopf geben, die Grunderhaltungskosten sozusagen tragen... Aber Extras gibts dann sicher nicht mehr.

Wäre mit der Zeit sicher langweilig und der Freundeskreis hat auch keine Lust einen immer durchzuschleifen.

Wenn du (noch) keine Lust auf eine Ausbildung hast, mit der Schule fertig bist, dann such dir einen oder zwei Minijobs... Oder mach ein Freiwilliges Soziales Jahr... Oder mach irgendwo in einer Firma deren Bereich dich interessiert ein Praktikum.

Dann hast du die Zeit sinnvoll gefüllt, je nach dem was du machst bekommst etwas Geld. Dein Körper verlernt den üblichen Tag-Nacht-Rythmus nicht, deine Eltern und Freunde verlieren den Respekt vor dir nicht (und du vor dir auch nicht).

Schischa3
Fragesteller

Ich habe über 2000 Franken ohne Beruf angespart und Freunde habe ich nur einzelne.

Schischa3
Fragesteller

Meine Geschichte ist so, dass ich aus dem Gymnasium rausgeflogen bin, von einer Klinik rausgeflogen bin, fast von der normalen Schule rausgeflogen bin und dann vom Auslandsjahr rausgeflogen bin. Jetzt mache ich eine Handelsschule in der Schweiz (hatte keine andere Wahl) und ich müsste für August ein Praktikum haben und ich suche gar kein Praktikum. In der normalen Schule habe ich mich nie für Lehrstellen informiert und deshalb haben meine Eltern das Auslandsjahr organisiert. Ich streike momentan einfach, ein Praktikum zu machen. Leider werde ich erst im Januar 18 und ich wurde schon 3 Mal fast von meinen Eltern weggenommen. Deshalb frage ich mich, was passiert, wenn ich streike und nichts mache. Ich möchte einfach als Prostituierte arbeiten, das kann man aber offiziell erst ab 18. Ich werde aber vermutlich schon einige Kunden vor 18 haben, da es für die Freier gesetzlich eher ein Problem ist.

Rockige  27.04.2017, 11:39
@Schischa3

Och, 2000 Franken... das ist nicht grade viel. Damit kommt man nicht weit.

Aha, im "ältesten Gewerbe" der Menschheit möchtest du arbeiten? Das klingt fast nach "In den Büchern und Filmen klingt das soo aufregend und regelrecht wildromantisch, da kann ich sicherlich in kurzer Zeit sooooo viel Geld machen". Deine Wunschvorstellung in allen Ehren, aber soweit ich weiß ist das ein knallhartes Geschäft. Mit der Grundeinstellung "Ich hab grad keine Lust, ich streike" kommst du da nicht weit. Wer da nicht die jeweils aktuellen Marktlücken nutzt, sich nicht zu verkaufen weiß (im wahrsten Sinne) landet schneller in irgendeinem Billig-Hinterhof-Laufhaus als man von 20 Franken auf Euro umrechnen kann.

Dann mischt sich unter Umständen das Jugendamt ein und du kommst in ein Heim oder ähliches.

Jedenfalls dorthin, wo das Jugendamt darauf schauen kannst was du machst.

Warum willst du streiken?

Bist du zu Faul wie ein vernünftiger Mensch arbeiten zu gehen!!

Außerdem würde dich niemand einstellen , wenn du die Schule schmeißen würdest.

Du könntest höchstens Putzen gehen!!

Deine Eltern können auch nicht für immer um dich sorgen die werden dich irgendwann rausschmeißen und dann landest du auf der Straße. Das Jobcenter würde dir auch kein Hartz4 geben, weil du zu faul bist!!

Reiß dich am Riemen und mach die Schule fertig!!!

Gleichzeitig suchst du dir einfach eine Ausbildung!!!

Die Leute werden dich auslachen!! Und du wirst nie das erreichen was sie erreicht  haben.

Wach auf Junge!! Es Kling hart aber ich will dich wachrütteln!!

Lg Lara skyes

Ich hoffe Du kriegst dein Leben im Griff!!

Schischa3
Fragesteller

Ich möchte einige Monate streiken und dann Prostituierte sein.

Laraskyes  26.04.2017, 22:25
@Schischa3

Die meisten bekommen physische Probleme!!!

Du verkaufst dein Körper!!!!