Was ist wenn bei meiner Handy "kein Dienst" steht?

5 Antworten

Handy mal neugestartet?

Es kann auch bis zu 24 Stunden dauern, bis eine Simkarte registriert und freigeschaltet wurde.

Hast Du die Simkarte regestriert?

https://www.alditalk.de/registrieren

Mobilcom Debitel hat damit gar nichts mehr zu tun.

mobile daten aktiviert?

JacktheWolf  03.07.2019, 18:46

Er hätte dennoch einen Dienst, auch ohne mobile Daten, da müsste er schon auf Flugmodus sein, dann steht da aber auch nicht kein Service

Wenn da kein Dienst steht, dann bist du im Netz nicht angemeldet. Debitel hat mit deinem neuen Netz nichts zu tun. Nur ALDI-Talk telefoniert im E-Netz, so wie O2 und E-Plus, diese Netze sind nicht so gut ausgebaut wie das D-Netz in dem Telekom und Vodafone arbeiten. Die Reichweite ist auch nur halb so weit wie im D-Netz.

Das ist der Grund, warum O2 und E-Plus immer die "besseren" Preise anbieten können, da sie nicht so viel für die Bundesnetzagentur abdrücken müssen.

Es ist natürlich auch immer super, wenn man bei Aldi an der Kasse dann Fragen zu seinem Mobilfunkvertrag hat, Geiz vor Service.

Kann es sein, dass dein Handy von Debitel noch einen Sim-Lock drin hat? Dann muss es erst entsperrt werden, Debitel kann dir da weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du die Prepaidkarte schon freischalten lassen und dabei deinen Auswris vorgezeigt? Wenn ja, dann das Handy immer wieder ausschalten, bis es sich ins Netz einbucht. Die Freischaltung kann mehrere Stunden, in seltenen Fällen zwei Tage dsuern.

Woher ich das weiß:Hobby