Was ist welche Kreisverkehr Ausfahrt?

7 Antworten

Ausfahren kannst du aus einem Kreisverkehr erst, wenn du drin bist. Nachdem du eingefahren bist, ist die erste Gelegenheit zum Ausfahren also bei dem blauen PKW und die zweite bei dem gelben Bus.

Die mit dem Bus. Die erste ist die mit dem blauen PKW, gezählt wird immer ab der an die du als erstes kommst nachdem du im Kreisverkehr bist

Natürlich die mit dem Bus, sie ist die zweite Ausfahrt. Das wo du reinfährst ist die Einfahrt, erst danach zählst du.

Qirimgazil  19.01.2023, 00:44

Es wird gezählt, an welcher Ausfahrt du von deinem Startpunkt aus bist. Die Ausfahrt mit dem blauen PKW ist daher die erste nach deinem Einfahre0n in den Kreisverkehr und der mit dem Bus die nächste, also die zweite.

Qirimgazil  19.01.2023, 00:47
@blankeMaja

Zwar meinte ich Straßeneinfahrt, aber hast recht kann verwirrend sein, schon verbessert.

Hallo Anastasia405229

Wenn du in den Kreisverkehr einfährst dann ist die Ausfahrt mit dem Blauen die erste Ausfahrt und die mit dem gelben Bus die 2. Ausfahrt

Gruß HobbyTfz

Naürlich die Straße mit dem blauem PKW ! Du kommst ja aus der 1. Ausfahrt von Deiner Seite auf den Kreisel. Also ist die 2. die Nächste. Das sind nur Fangfragen zur Verunsicherung. Genauso, wenn bei Deinem Bild gefordert wird , die 5. Ausfahrt zu nehmen, obwohl es nur 4 Straßen gibt. Du bist auf der 1. also ist die 5. Ausfahrt wieder die Straße Deines Starts. So Einfach ist das.

Paejexa  19.01.2023, 08:17
Naürlich die Straße mit dem blauem PKW ! Du kommst ja aus der 1. Ausfahrt von Deiner Seite auf den Kreisel. Also ist die 2. die Nächste. Das sind nur Fangfragen zur Verunsicherung. Genauso, wenn bei Deinem Bild gefordert wird , die 5. Ausfahrt zu nehmen, obwohl es nur 4 Straßen gibt. Du bist auf der 1. also ist die 5. Ausfahrt wieder die Straße Deines Starts. So Einfach ist das.

Und das sind Antworten die man sich sparen sollte, weil sie zu 100% falsch sind.

neueneugier  19.01.2023, 19:27
@Paejexa

Im Gegenteil !!! Solche Fragen kann man nur mit falschen Antworten beantworten ! Der FS hat in der Theorie gepennt & verlässt sich jetzt auf euch. Denn Sinn wird er nie begreifen . Er denkt jetzt bestimmt, das die Ausfahrt mit der Autofarbe zu tun hat ;-( Da frage ich mich, wer dem FS den FS bezahlt, das er so leichtsinnig mit den teueren Gebühren umgeht & egal sind.