Was sind von Zürich aus betrachtet die nächsten süddeutschen (kleinstädtischen) Ortschaften?

1 Antwort

Mir fallen da jetzt als Kleinstädte nur Waldshut und Bad Säckingen ein, zwischen 40 und 50 km von Zürich entfernt.

Es gibt schon Ortschaften, die noch ein paar Kilometer näher sind, aber das sind dann richtige Käffer. Und die interessieren dich ja bestimmt nicht. Waldshut und Bad Säckingen sind recht hübsch. Da kann man, wenn man ein Kleinstadtmensch ist, ziemlich ruhig leben.