was ist vertragsverlängerung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen Vertrag bei sagen wir mal 02 gemacht.Nach zwei Jahren ist der Vertrag vorbei nun muss du dich entscheiden ob du den Vertrag verlängern willst.Bei den meisten Verträgen kannst du dir nach Vertragsverlängerung ein Handy aussuchen das dann um die 60% billiger ist.Da musst du aber zuerst nachfragen. Wenn du wissen willst ob es sich lohnt dann musst du wissen was du im Vertrag brauchst (Frei SMS,Bei Vertragsverlängerung ein neues Handy,...)Wenn du mehr brauchsst nimmst du einen anderen Vertrag oder wechselst den Anbieter und nimmst da einen neuen Vertrag.

AHoffmann1
Fragesteller

muss man sein altes handy dann abgeben wenn man ein neues bekommt?

Ein Handy Vertrag ist meißtens auf 24 Monate Befrißtet. Allerdings kann man den Vertrag auch velängern. (Es gibt aber auch Verträge die sich nach Ablauf der 24 Monate automatisch um 12 Monate verlänger). Ich kann dir leider nicht sagen, ob sich das lohnt. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. An deiner Stelle würde ich zu dem Laden gehen, wo du den Vertrag abgeschlossen hast. Dort kannst du dich beraten lassen.

Vertragsverlängerung bedeutet das dein Vertrag sich um 2 Jahre verlängert

und ob es sich lohnt musst du selber entscheiden. Wenn du noch einen vertrag willst wieso nicht. wenn du keinen willst... dann eben nicht. Dann solltest du kündigen.

Ich denke mir, du hattest jetzt einen Vertrag von 1 Jahr und diese wird jetzt einfach "verlängert", geht einfach für einem Jahr weiter. Wenn du dies nicht willst, müßt du selber Kundigen...drei Monaten vor Jahresende.

Nein das muss man nicht.Ich bin seit mehreren Jahren bei o2 und alle zwei Jahre bekomme ich ein neues Handy und das alte gebe ich meinen Bruder:D