Was bedeutet aus Vertragsverlängerung (Handy kauf)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt, dass der Verkäufer seinen Vertrag verlängert hat und das dafür entstandene Handy verkauft. Wichtig ist, dass die Rechnung vorhanden ist und du dich im Fall der Fälle während der Garantiezeit an den Verkäufer wenden kannst.

Dies ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, denn bisher wurde noch kein Fall bekannt, bei dem es Probleme gab, wenn jemand sein Handy aus der Vertragsverlängerung verkauft hat.

c3pofreak
Fragesteller

Ist das Handy dann branding frei?

Helfen2016  26.05.2016, 11:16
@c3pofreak

Wenn das Handy von einem Provider kommt, dann ist es höchstwahrscheinlich nicht brandingfrei. Dies hat aber, bis auf ein paar zusätzliche Apps, keine Einschränkungen für dich.

Garantie wird überbewertet und wird meist zu Werbezwecken gegeben. Du hast IMMER die gesetzlich geregelte GEWÄHRLEISTUNG (Kaufbeleg aushändigen lassen)