Frage von c3pofreak, 29

Was bedeutet aus Vertragsverlängerung (Handy kauf)?

Welche Folgen habe ich wenn ich ein Handy aus Vertragsverlängerung zb. bei Ebay kaufe? (Garantie oder irgendwelche Beschränkungen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helfen2016, 24

Das heißt, dass der Verkäufer seinen Vertrag verlängert hat und das dafür entstandene Handy verkauft. Wichtig ist, dass die Rechnung vorhanden ist und du dich im Fall der Fälle während der Garantiezeit an den Verkäufer wenden kannst. 

Dies ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, denn bisher wurde noch kein Fall bekannt, bei dem es Probleme gab, wenn jemand sein Handy aus der Vertragsverlängerung verkauft hat. 

Kommentar von c3pofreak ,

Ist das Handy dann branding frei?

Kommentar von Helfen2016 ,

Wenn das Handy von einem Provider kommt, dann ist es höchstwahrscheinlich nicht brandingfrei. Dies hat aber, bis auf ein paar zusätzliche Apps, keine Einschränkungen für dich.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 22

Die Garantie hat jeder, der die Kaufquittung oder Rechnung des Verkäufers vorlegen kann. Es wird aber vermutlich ein Branding vorliegen, was aber keine große Einschränkung bedeutet. Geräte aus einer Vertragsverlängerung haben in der Regel keinen Netz- oder Simlock.

Antwort
von thomasheins, 18

Garantie wird überbewertet und wird meist zu Werbezwecken gegeben. Du hast IMMER die gesetzlich geregelte GEWÄHRLEISTUNG (Kaufbeleg aushändigen lassen)