was ist untypisch für eine Kurzgeschichte?

5 Antworten

zb. ein geschlossenes ende..., viele short-storys haben ein offenes ende und überlassen es der fantasie des konsumenten, die sache auf film/buchlänge weiterzuspinnen...

Hallo :)

Untypisch für eine Kurzgeschichte wäre, wenn die handelnden Figuren/ Orte/ Hintergründe genauer vorgestellt würden, wenn sie ein Thema behandeln würde, das nicht alltäglich ist, wenn die Handlung der Kurzgeschichte einen längeren Zeitraum umfassen würde, wenn es Zeitsprünge gäbe, wenn eine Pointe fehlen würde und meistens wird in Kurzgeschichten keine wörtliche Rede verwendet

ich hoffe ich konnte dir helfen :))

Hey theunknownguy,

also ich bin auch der Meinung, das untypischte für eine Kurzgeschichte ist, dass sie lang ist :)

theunknownguy
Fragesteller

Danke für die Erleuchtung soweit konnte ich auch denken :D Ich suche aber andere Aspekte. ..

Wenn sie zu lang ist.

dass sie lang ist.