Was ist Unterwürfig sein?

4 Antworten

Sich jemandem unterordnen. Zu jemandem hinaufschauen. Sich einem niedrigeren Rang fügen.

Quasi wie bei einem Wolfsrudel: wenn du dich unterwürfig benimmst, dann bist du kein Alpha-Wolf sondern vielleicht einer der jungen Wölfe, die sich dementsprechend unterwürfig zu verhalten haben, da sie einen viel niedrigeren Rang haben. Das kann sich durch Taten oder auch einfach das Sozialverhalten äußern. Der Wolf ist nicht mehr so dominant, sondern vielleicht eher im Hintergrund und passiv dabei, man nimmt ihn zwar wahr, sieht aber auch, dass er sich unterworfen hat und die beiden nicht auf der selben Wellenlänge sind.

Man kann zu Unterwürfigkeit gezwungen werden, macht das aber auch ganz natürlich, wenn man jemandem seinen Respekt zeigt oder ähnliches.

Goodbye0444
Fragesteller

Das hast du gut erklärt! Vielen Dank weil ich kannte ,,Unterwürfig“ sein noch nicht

Andere zu Frieden stellen wollen wenn sie einem was befehlen und sich selber missachten und lieber die Bedürfnisse anderer zu stillen als die eigenen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halt befehle einer Person befolgen tun was die Person sagt nicht selber für sich denken

Woher ich das weiß:Hobby – Jesus sein Ur Großvater

Wenn du dich wie ein Hund benimmst, der brav alles tut, was sein Herrchen von ihm verlangt, um nicht geschlagen zu werden.