Was ist unter einer "herben Schönheit" zu verstehen?
Ich bin mir sicher, das ist nicht einfach ein anderer Ausdruck für "hässlich".
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
naja.....eine uralte verlassene , verranzte Fabrik könnte man u.U., auch als "herbe Schönheit" bezeichnen . Ich denke , daß da die "Qualität" der Ästethik einer Sache gemeint ist .
Grüße olga22
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
google es doch mal. Vielleicht eine frau wie Katie Karrenbauer.
Kommentar von HerrDeWordeHerrDeWorde 03.02.2012und wie kommt da der zweite Teil zustande?
Kommentar von PralinePraline 03.02.2012Das stimmt! Ist vielleicht das beste Beispiel überhaupt! DH! Die Steffi Graf ist auch so etwas! Herbe Schönheiten gibt es selten, die Camilla ist das andere Ende auf der Skala: Die ist echt häßlich! Manchmal ist sie fotografisch als "herbe Schönheit" getroffen - aber nur manchmal! Fotografisch gesehen. In Realität ist sie echt häßlich! Im Charakter soll sie auch fies sein! Was sind das bloß für degenerierte Leute, der Charles ist doch auch potthäßlich und dazu noch fies. Hoffentlich wird der kein König? Sollen sie doch bloß diese dekadente Monarchie auflösen!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eine herbe Schönheit ist sicherlich ein kritischer Begriff. Man könnte sich z.B. eine Frau mit maskulinen Zügen darunter vorstellen.
Kommentar von PralinePraline 03.02.2012Ja! Richtig! Die
Karrenbauer
- genau die!
-
-
Nein, mit hässlich hat das nichts zu tun.
Geh mal gedanklich weg von der Beschreibung eines Menschen.
Eine zerklüftete Steilküste zum Beispiel könnte man so beschreiben ( im Gegensatz zum Palmenstrand ) Vllt wird die Verwendung damit klarer ;)
-
Herbe benutzen manche Jugendliche auch um "geil" zu sagen. Könnte also eine "krasse Schönheit" sein oder was auch immer!
-
denke mal an Wein, wenn dieser Herb ist dann ist er leicht bitter und so ist auch eine herbe Schönheit, Schön aber Bitter.
Kommentar von HerrDeWordeHerrDeWorde 03.02.2012bitterer Charakter - von außen nicht erkennbar?
....^^ danke für das Sternchen !
Grüße von olga22