Was ist unter dem Begriff Gotteseifer zu verstehen?

1 Antwort

DasKennIch.......

..einen Hinweis findest Du dort:

(Jesaja 9:7) 7 Seine Herrschaft wird sich immer weiter ausdehnen und der Frieden wird endlos sein auf dem Thron Davids und in seinem Königreich. Durch Recht und Gerechtigkeit wird es gefestigt und gestützt von nun an bis in Ewigkeit.
Der Eifer Jehovas, des Herrn der Heere, wird das bewirken.

Zitat aus der NW.

Gott zeigt Eifer, um seine Pläne umzusetzen. Eifer im Sinne von Eifrigkeit und Beflissenheit, aber NICHT Über-Eifer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.