Tauflasche Bedeutung?

3 Antworten

Meinst du den Roman von Cyrano de Bergerac und zwar "Les États et Empires de la Lune postum 1657", da ist eine Passage:

Ich hatte rings an mir eine Menge von Kugelfläschchen voller Tau festgemacht, und die Sonnenhitze, die sie anzog, hob mich so hoch empor, daß ich mich schließlich über den höchsten Wolken befand.

Bild zum Beitrag

Eigentlich sind das nur runde Flaschen, gefüllt mit Tau (Wassertröpfchen aus der Luft) so habe ich das verstanden.

 - (Definition, Begriff, Wortschatz)
flesy2000
Fragesteller

Ja das ist es

Ich glaube das sind so Flaschen in den Kosmetika und so aufbewahrt werden.