Was ist uns allen auch noch sicher, außer der Tod?

4 Antworten

Hi, BrainFog128.

Dass die Zeit niemals stehen bleibt, ist sicher. Egal was passiert, auf den Tag folgt die Nacht und auf die Nacht der Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur derTod. Alles andere ist mehr oder weniger unsicher und/oder führt unweigerlich zum Tod als letzte Gewissheit

Nichts. Ganz streng genommen ist auch der Tod nicht sicher. Erst, wenn er einen ereilt, hat man die letzte Gewissheit.

Dultus, UserMod Light   25.01.2024, 09:12
Ganz streng genommen ist auch der Tod nicht sicher.

Wegen der Medizin?

Desparativum  25.01.2024, 09:20
@Dultus, UserMod Light

Ich beziehe mich auf kleinkarierte Logik. Auch wenn ich den Tod als unausweichlich nicht anzweifele, so ist es nicht zwingend notwendig, auch davon auszugehen. Die unerschütterliche Gewissheit respektive Sicherheit in Bezug auf den Tod hat man erst, wenn man wirklich tot ist. Wenngleich "hätte" einen geeigneten Modus darstellt.

Dultus, UserMod Light   25.01.2024, 09:24
@Desparativum
so ist es nicht zwingend notwendig, auch davon auszugehen

Wodurch ist er denn nicht garantiert? Das frage ich mich eher.

Ich dachte bei Deiner Antwort eher, dass Du von irgendwelchen Maßnahmen der Medizin sprichst, die einen künstlich am Leben erhalten mit einem künstlichen Körper.

fxabin  25.01.2024, 09:13

Medizinisch gesehen gibt es den Tod. Auch genannt klinischer Tod.

fxabin  25.01.2024, 09:16
@Desparativum

Ich spreche davon, du nicht, hab ich auch nicht behauptet?

Habe nur etwas hinzugefügt

Desparativum  25.01.2024, 09:28
@fxabin

Wenn man auf eine Antwort reagiert, so sollte derjenige davon ausgehen dürfen, dass der betreffende Beitrag einen Bezug nimmt.

Vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel erwartet... Die gesamtgesellschaftliche Verwahrlosung ist eben in vollem Gange...

WwernerR363  25.01.2024, 10:01

Er ist absolut 100%ig sicher!! Jeder der bisher gelebt hat ist gestorben oder wird sterben! Beweis mir das Gegenteil...! ;-)

Das man Wasser braucht um zu überleben. Oder auch Luft braucht

LG Kira