Was ist und bedeutet der Unterschied zwischen Dual Sim und Single Sim bei einem Smartphone?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Gerät mit Dual-Sim kannst Du zwei verschiedene Sim-Karten in ein einziges Gerät einsetzen und hast damit quasi zwei verschiedene Telefonanschlüsse in einem Gerät.

Hallo Daniel 125,

bei einem Dual Sim Smartphone kannst du, zwei Sim karten benutzen anstatt einer, musst aber aufpassen, beim hin und her wechseln der sim karten im Smartphone, dass du dein Internet ausmachst, wenn du auf einer der Sim karten kein Internet Flat hast, kann passieren das auf der ohne Internet extra Internet kosten entstehen können. Ich habe auch so ein Dual Sim Karten Smartphone, hatte auch zwei Sim karten dafür eine mit Internet Flat die andere ohne, mir ist nicht aufgefallen beim hin und her wechseln der Sim Karten, das mein Internet an war, hat dann extra Internet kosten auf der Simkarte. Das Single Sim Smartphone hat nur einen Steckplatz für eine Simkarte.

Mfg

Wie schon der name sagt. Beim einen kannst du 2 sim karten in einem handy benutzen und im anderen nur 1 falls du zb. Geschäftliches und anderes trennen willst aber nur 1 Gerät haben willst