S9+ dual sim oder sim version unterschied?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dual Sim bedeutet, dass man gleichzeitig zwei SIM-Karten verschiedener Anbieter nutzen kann. Das lohnt sich zum Beispiel, wenn man öfter im außereuropäischen Ausland ist und dort einen anderen Anbieter nutzt und problemlos wechseln möchte.

Oder wenn man ein Telefon dienstlich und privat gleichzeitg nutzen möchte, tagsüber dienstliche und private Anrufe über Freisprecheinrichtung auf dem gleichen Telefon bekommen möchte und nach Feierabend nur noch private.

Wenn man sich in der Regel nur in der EU aufhält, nur einen Vertrag hat, keine Trennung zwischen dienstlichen und privaten Anrufen braucht, hat nur ein SIM-Steckplatz keine Nachteile.

felic1988
Fragesteller

Achso, danke für die super Erklärung :)