Was ist typisch für die Frühe Neuzeit, kann mir wer ein paar Stichwörter nennen?

1 Antwort

Wenn die Neuzeit mit dem Thesenanschlag von Luther beginnt, wie es die Lutheraner es gerne sehen würden, dann fallen mir folgende Stichwörter ein.

Reformatischer Beginn durch Martin Luther, Bauernkriege, Pestausbrüche  Türkenangriffe auf Wien, Terror gegen Christen in England, 30 jährigen Krieg, Hexenverfolgung. Französische Revolution, Napoleonische Kriege, Wiener Kongress usw.

quantthomas  02.02.2017, 19:41

Danke für das Kompliment und für die Punkte! 👍