was ist "trash style" bei fotografie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub das sind die Bilder die nicht zu beleuchtet sind. Und mit leichtem Grünstich.

Trashige Bilder zeigen das wahre im Menschen. Sie sind quasi das absolute Gegenteil dieser ganzen Beautybilder. Oftmals geschmacklos, grenzwertig und pietätlos.

Stell dir folgenden Bildausschnitt vor:

Hintergrund: eine einfache Wand, nicht perfekt weiß gestrichen, vielleicht leicht gräulich, keine rauhfasertapete sondern einfach eine einfache verputzte wand. Davor befindet sich eine sagen wir mal schwarze ältere Ledercouch. Nen ganz einfachen zwei- oder dreisitzer.

Auf dieser Couch nun das Model, und hier kommt das eigentlich trashige:

Sie ist jung, so etwa um die 20-25 und natürlich; die Haare liegen so, wie sie grad fallen, etwas zersaust und vom Winde verweht, der Pony fliegt im Gesicht rum; vielleicht hat sie auch Dreadlocks; Haarfarbe spielt keine Rolle; ihr Gesicht ist einfach, sie sieht halt ganz normal aus und ist keine Beautyqueen, das ein oder andere Piercing schmückt ihr Gesicht; egal ob Augenbraue oder Lippe; sie trägt ein weißes Tanktop, naja, es war mal weiß, mittlerweile ist es etwas dreckig; darunter einen schwarzen BH; untenrum hat sie nix an und offene Chucks an den Füßen...

Sie sitz auf der Couch; ein Bein angwinkelt, so dass man nicht direkt zwischen ihre Beine gucken kann doch beim genauen hinsehen erkennt man ein kleines Intimpiercing; im Mundwinkel ne Kippe und mit stolz erhobenem Mittelfinger wirft sie einen rotzigen Gesichtsausdruck in die Kamera, der soviel aussagt wie: F*** Dich!

Sie sind Gören, Subkulturen und Alternative, übelst krasse Bräute, die einfach Bock auf coolen krassen Shit haben (um es trashig auszudrücken ;) )....

DAS ist Trash-Style ;)

Haupstadtgoere  28.11.2011, 11:44

Kannst ja mal nach Hendrik Janssen googlen...

Es gibt eine kleine Gruppe von Hobby-Knipsern, die sich besonders schlechte bzw. billige Kameras z.B. aus China kaufen, bei denen nicht nur das Gehäuse, sondern sogar die Linsen aus Kunststoff bestehen. Dank mangelnder Schärfe, Farbtreue etc., also all das was man unter Bildqualität versteht, entstehen besonders "schlechte", also technisch schlechte Bilder, die auf der anderen Seite aber auch eine ganz eigene Ästhetik besitzen. Ich persönlich würde das als Trash-Fotografie bezeichnen. Ich glaube zwar nicht, dass das hier gemeint ist, aber es ist vielleicht ein erster Ansatz.

Bilder wie das da:

<a href="http://www.selbstjustiz.com/wp-content/uploads/2010/05/angela_merkel.jpg" target="_blank">http://www.selbstjustiz.com/wp-content/uploads/2010/05/angela\_merkel.jpg</a>

vielleicht angezogen mit sachen die recycelt oder aus dem müll sind