was ist transsexuell?

7 Antworten

wenn eine Frau sich nicht wohl in ihrem Körper fühlt und lieber ein Mann sein möchte und dann möglicherweise auch die dazu nötigen Schritte dazu macht.

Oder halt anders rum. Wenn sich ein Mann nicht in seinem Körper wohl fühlt und lieber eine Frau sein möchte und die dazu nötigen Schritte macht. Kannst dir sicher denken was dazu nötig ist

Transsexualität oder Transsexualismus eines Menschen bedeutet, dass er körperlich eindeutig dem männlichen oder weiblichen Geschlecht angehört, sich jedoch als Angehörige des anderen Geschlechts empfindet und danach strebt, als solcher anerkannt zu werden.

Ein Mensch dessen  Gehirnstruktur sich nicht passend zum körperlichen Geschlecht  entwickelt hat

Statt Transsexualität wird heute auch von Transidentität gesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst betroffen

Menschen die im falschen Körper geboren sind und auch körperlich das andere Geschlecht anstreben, sind transsexuell. Das ist nicht zu verwechseln mit Transvestiten, die sich lediglich wie das andere Geschlecht verkleiden.