Was ist toll an aussehen wie ein Dandy für Normalverdiener?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das ist eher so mittel 60%
Das ist sehr gut 40%

4 Antworten

Das ist eher so mittel

Als Dandy bezeichnet man schon seit dem 18. Jahrhundert jemand der sich so anzieht und benimmt als ob er einer höheren Klasse angehört. Man muss also kein Millionär sein um sich als Dandy anzuziehen. Wenn man Millionär ist, zieht man sich auch nicht so an.

Das ist sehr gut

Der bevorzugte Kleidungsstil ist nicht unweigerlich mit den Einkommensverhältnissen verknüpft. Wer den Dandy Stil bevorzugt, findet genügend Möglichkeiten, sich entsprechend zu kleiden, ohne sich dabei in astronomische Unkosten zu stürzen. Inwieweit man dabei den von Oscar Wilde initiierten, durchaus exaltierten Dandy Stil auslebt oder eine moderatere Form bevorzugt, sollte jedem selbst überlassen bleiben. Positiv ist auf jeden Fall das Bestreben, sich vom langweiligen Mainstream abzusetzen.

phil71  27.04.2021, 14:18

test

Das ist eher so mittel

Ein Dandy ist in meinen Augen jemand, der hauptsächlich auf ein gehobenes Image achtet und immer zeigen will: "Schaut her: Hier bin ich!"

Ein richtiger Mann sollte Stilbewusstsein zeigen, indem er sich dem Anlass entsprechend kleidet. Man muss am Frühstückstisch nicht mit rotem Samtanzug sitzen.

Auch wenn es selbsternannte Stil-Experten nicht gerne hören: Weniger ist mehr. Und lieber ein bisschen langweilig gekleidet sein, als zu hipp.

Siehe Sean Connery. Der Anzug ist eigentlich total langweilig. Aber er könnte damit heutzutage noch genau so über die Straße laufen, ohne dass die Leute komisch gucken würden. Umso modischer ein Anzug ist, desto schneller ist er auch wieder aus der Mode.

Wenn du das Geld dafür hast dich so zu kleiden spricht nichts dagegen sich so zu kleiden..