Was ist Tilda?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu der Autorin der Tilda-Büchern heißt es: "Tone Finnanger ist eine junge norwegische Designerin, die sehr erfolgreich das Tilda-Label eingeführt hat und unter dieser Marke eigene Modelle veröffentlicht und die dazugehörigen Stoffe entwirft. Sowohl ihre Stoffe als auch die Bücher kann man mittlerweile europaweit kaufen. Seit Neuestem gibt es auch deutsche Tilda-Onlinekurse im Internet."

Das sagt doch alles!

Welpe
Fragesteller

jein. Das habe ich auch alles gelesen online. Was mich verwirt ist, dass die meisten Tilda-Bücher gar nicht von Tilda selbst stammen. Hinzu kommt, dass auch in diesen Büchern und Bloggs nicht die Stoffe von Tilda verarbeitet werden. Landhausstil gab es auch vor Tilda. Wodurch unterscheidet sich also der Tilda-design von reulärem norwegischem/ Schwedischen u.s.w. Landhausstill??

Maricat  18.04.2011, 22:06
@Welpe

Danke fürs Sternchen, obwohl ich das Gefühl habe, nicht wirklich geholfen haben zu könnnen...   :-)

Das ist ein schwedischer Landhausstil , und aus den Stoffen wird Deko für die Wohnung genäht . Vom Stofftier , Kissen , Puppen , Gartendeko usw .

Unsere Nachbarin sowie dessen angetraute Schwägerin heisst Hilda! Tilda ist denke ich mir ein Unwort.

Welpe
Fragesteller

Nein das ist der Vorname der Frau die das ganze erfunden hat, die Frage ist nur was die erfunden hat und was das mit Büchern und Stoffen zu tun hat.