Kann man Styroporkugeln an Stoff annähen, wenn ja, wie?

3 Antworten

Ein paar zusätzliche Infos wären hilfreich! Welche Größe haben die Styroporkugeln? Sind es volle Kugeln, oder handelt es sich um hohle Halbkugeln die zusammengesteckt sind? Auf welchen Stoff sollen die Kugeln? Aus welchem Material besteht der Stoff? Ist er elastisch/fest/glatt/rau/flauschig? Sollen die PS-Kugeln dauerhaft auf dem Stoff bleiben, oder nur für ein paar Stunden? Handelt es sich bei dem Stoff um sowas wie ein Transparent, oder um ein Kleidungsstück? Wenn ersteres: wo soll das Ganze angebracht werden? (Indoor/Outdoor/der Witterung ausgesetz/davor geschützt/gibt es offenes Feuer in der nähe/darf geraucht werden?) Wenn letzteres: wo an der Kleidung sollen sich die Kugeln befinden? (Bewegungsreibung/Sichtbarkeit von Rückseite/empfindliche Hautstelle an der irgendwas wetzen könnte?)

Ich würde den Faden durch die Kugel ( mit einer langen Nähnadel ) ziehen , am Ende einen Knoten oder eine kleine Perle  ( damit der Faden nicht durch rutscht  ) und dann wieder zurück stechen , mit dem Rest Faden dann an den Stoff annähen !

Versuch an die Kugel Faden anzukleben und den vernähen. Musste aber styroporkleber nehmen

Kann man nicht Textilkleber nehmen?