Was ist "Sr" für eine Anrede (Englisch)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ENGLISCHE Anrede ist Sr ganz sicher nicht. "Sr" bedeutet auch nicht "Sir".

Sr ist in der Anrede die SPANISCHE Abkürzung für "Señor" . Im Englischen ist Sr eine Abkürzung für "Senior".

Wenn z.B. Jack Smith einen Sohn namens Jack Smith hat , dann ist Ersterer "Jack Smith Sr", und der andere ist "Jack Smith Jr".

Bogenschuetzin  11.03.2014, 17:12

erklärt trotzdem nicht, weswegen bei dem Sohn senior steht.

Bswss  11.03.2014, 19:09
@Bogenschuetzin

Stimmt, deshalb glaube ich ja auch nicht daran, dass dort wirklich "Sr" steht.

Entweder im Englisch "Sir" (weiblich wäre "md / Madam")

Oder Sprachschlüssel falsch und daher Spanisch: Senior

Drainage  11.03.2014, 15:26

Señor.

Eigentlich ist sr. die Abkürzung für senior :-o

Sir könnte zwar auch sein, habe ich aber noch nie auf Tickets gesehen.

Ich denke es steht für "Sir" und es steht kein "Mr" weil er nicht verheiratet ist nehmen ich an

55KingFelix55
Fragesteller

Aber ich hätte bisher gedacht, dass 'Mr.' sowohl für verheiratete als auch unverheiratete Männer steht...

TPLex  11.03.2014, 15:29
@55KingFelix55

Das habe ich auch gedacht aber möglicherweise hat sich da was geändert ist aber auch nur eine Vermutung

Bswss  11.03.2014, 16:44
@TPLex

Nein, da hat sich nichts geändert.

Bswss  11.03.2014, 16:49

NEE, ganz sicher NICHT!

Bogenschuetzin  11.03.2014, 17:11
@Bswss

Gut, dann erleuchte uns doch. wofür steht es? Senior kann es ja nicht sein. Sonst stünde es beim Vater, nicht beim Sohn