Was ist so toll am Leben?

7 Antworten

Da gibts echt viele Gründe, mann! Das leben steckt voller Möglichkeiten, abenteuer und geiler erfahrungen, Du kannst neue leute kennenlernen, geile dinge lernen, deinen Träumen nachjagen und einfach Spaß haben, außerdem, wer weiß, was noch alles auf dich wartet? Also Kopf hoch und genieß das leben, Bro

Woher ich das weiß:Hobby – Mensch des Lebens

Ohne zu leben, könnte man ja gar nichts mehr empfinden, nicht mal über das Leben schimpfen.
Wenn ich ein Paypal-Spendenkonto für nicht benötigte Lebenszeit einrichten könnte, würde ich auch gern die zugehörigen Probleme mit übernehmen- außer allerdings unaushaltbare, unheilbare Schmerzen.

"»Krieger-Wanderer beschweren sich nicht«, fuhr Don Juan fort. »Sie betrachten alles, was ihnen die Unendlichkeit vorsetzt, als Herausforderung. Eine Herausforderung ist eine Herausforderung. Sie ist nichts Persönliches. Man kann sie nicht als Fluch oder Segen betrachten. Entweder siegt ein Krieger-Wanderer, oder die Herausforderung vernichtet ihn. Es ist jedoch aufregender zu gewinnen. Also gewinne!«"

"»Für dich ist die Welt sonderbar, weil sie dir entweder langweilig ist, oder aber weil du in ihr nicht zurecht kommst. Für mich ist die Welt sonderbar, weil sie erstaunlich, ehrfurchtgebietend, geheimnisvoll,unergründlich ist; mir liegt daran, dich zu überzeugen, daß du die Verantwortung übernehmen mußt, für dein Hiersein in dieser wunderbaren Welt, in dieser wunderbaren Wüste, in dieser wunderbaren Zeit. Ich möchte dich davon überzeugen, daß du lernen mußt, jede Handlung wichtig zu nehmen, denn du wirst nur eine kurze Weile hier sein, wirklich zu kurz, um alle Wunder der Welt zu erleben.«"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Leben steckt voller Möglichkeiten, wie "Karotte1386824" bereits erwähnt hat. Das Leben kann auch Spaß machen. Du kannst dir tolle Freunde suchen, eine Familie gründen, etwas unternehmen mit freunden oder mit der Familie etc. Du kannst sooo vieles machen im Leben, was Spaß macht.

Ich möchte einfach wissen wie es weitergeht...bis zum Schlußakkord.

Auch wenn es oft keinen Spaßt macht so ist es unsere Aufgabe zu Leben, uns fortzupflanzen und all das was auch Pflanzen und Tiere machen. Ganz einfach.

Und ich finde das Leben ist schön.