Was ist so schlimm daran, dass ich gerne Schach spiele?

6 Antworten

Nichts, Dein Freund ist halt vermutlich noch ein Kind, die haben eh keine Ahnung von der Welt.

Schach ist ein tolles Spiel und kann ja auch viel Spaß machen.

Ich habe am meisten Spaß daran den Gegner möglichst optimistisch und siegessicher zu wiegen und ihn dann zu beseitigen. :D

Daran ist nichts schlimm. Ich finde es auch zum einschlafen, das bedeutet aber nicht dass dein Bekannter oder ich es schlimm finden. Was auch immer du damit meinst.

Nichts. Und lass Dir nicht sagen, dass das langweilig ist - ich meine Menschen finden unterschiedliche Dinge interessant. Schach ist ja ein hochkomplexes Spiel, bei dem keine Partie genau wie die andere ist, bei dem es viel Training erfordert, bevor man das einigermaßen durchschaut und dann wirklich gewinnen kann.

Das muss jeder für sich wissen, ob das langweilig ist. Ich persönlich finde das unverschämt, wenn man Anderen sagt, dass ihr Hobby langweilig ist.

Solange es dir selbst Spaß macht, kann es dir doch völlig schnurz sein was andere davon halten. Schach ist halt nicht jedermanns Sache. Ich finde es lobenswert das du das mit Herzblut machst, nicht jeder kann Schach spielen. Ich (leider) auch nicht obwohl ich es damals mal lernen wollte. Ich persönlich habe Respekt davor wenn jemand etwas kann was ich nicht kann. Und solange du das gerne machst ist doch alles gut, deine Hobbys müssen ja nicht allen gefallen. Wenn es dir persönlich gefällt ist das ja schon sehr viel wert!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Es entspricht nicht dem was viele Menschen heutzutage aus den Massen-Unterhaltungsmedien vorgelebt wird. Die Menschen lassen sich lieber berieseln anstatt Dinge zu tun die das Gehirn fördern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung