Was ist so schlimm an LGBTQ?

8 Antworten

Du hast recht: "Von mir aus kann man machen, was man will, solange man niemandem schadet."
Das sehe ich genauso.

Aber so wie manche Religionen sich gegenseitig in gottloser Weise bekämpfen, so geht es manchen Menschen auch mit biologisch-emotionalen Besonderheiten. Das ist menschliche Unreife und Dummheit. Ja, jeder dieser Hasser der Ausnahme-Menschen ist "genetischer Rassist". Was bleibt diesen Leuten, wenn es keine Ausnahmen gibt?

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" heißt doch --> "Liebe dich selbst, und deinen Nächsten genauso!"
Kann man daraus schließen: wer andere hasst oder ablehnt, hasst auch sich selbst?

was soll daran schlimm sein eine andere Sexuelle Orientierung zu haben und sich aufgrund dessen zu einer Gruppe zugehörig zu fühlen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈
zyrotic213  01.09.2023, 13:17

Der Fakt, das diese gruppe extrem aufdringlich ist und mit keiner Kritik umgehen kann.

Es ist schlimm, weil man ständig ungefragt damit belästigt wird, egal ob YT, Foren, TV, Filmen etc. Das geht teils schon in Richtung "Umerziehung" Man kann sich dem nicht mehr entziehen. Ansonsten sollt jeder machen was er will, aber ich will damit nichts zu tun haben. Wobei ich auch finde bei Kindern hört der Spaß auch auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil
Gxhochhqksjsvsj  31.08.2023, 23:50

Naja kann ich an sich nachvollziehen aber in Filmen und TV? Also ich denke es sollte schon normal sein auch mal gleichgeschlechtliche Paare darzustellen.

Charania  01.09.2023, 08:27
@Gxhochhqksjsvsj

Die Betonung liegt auf "auch mal". Dagegen hat keiner was. Wenn eine Serie aber gefühlt nur noch daraus besteht oder man einfach wichtige Dinge verändert, dann ist es zum kotzen. In the Witcher z. b., mein Vater meinte in der Serie ist ein Charakter homosexuell, der im Spiel der absolute Frauenheld ist. Genau sowas ist einfach krank. Da hört der Spaß auf. Ebenso wenn es generell um die tolerante schiene geht und man jetzt alte Klassiker neu auflegt nur damit darin schwarze die Hauptfiguren spielen wie z. b. Ariell oder sogar Schneewittchen, was einfach den ganzen Film zerstört. Ich meine, die Beschreibung von Schneewittchen gehört zum Film und die ist nun mal weiß mit schwarzen haaren..

Generell gucke ich auch gerne Serien, wo homosexuelle mitspielen. Aber es muss eben rein passen und darf nicht übertrieben werden. Gerade in so Teenie Serien passt es ja in der Regel auch ganz gut. Wobei selbst da mittlerweile jede Serie neben homosexuellen auch mindestens ein Transcharakter oder ähnliches enthalten muss, auch das wirkt schon wieder etwas aufdringlich.

Unbekannt9063  01.09.2023, 10:21
@Charania

Man merkt schon ob der produzent jene Charaktere erstellt einfach nur damit homosexuelle etc drin sind oder weil es passt. Wenn das einfach nur künstlich reingeklatscht ist kommt das nicht gut rüber. Aber manche Serien sind halt speziell für eine solche Zielgruppe ausgelegt darum finde ich es absurd wenn man diese dann guckt und sich dann darüber beschwert.

Da hört der Spaß auf

Haha ok ich versteh was du meinst und es stimmt ja auch aber vielleicht solltest du das alles nicht so emotional nehmen.

Ich fand bei der Serie Elité war diese Einbindung sehr gelungen.

Gxhochhqksjsvsj  01.09.2023, 11:40
@Charania

Das ist aber im generellen keine gute Representation, da sind auch wir nicht gerade glücklich drüber.

Charania  01.09.2023, 12:15
@Unbekannt9063

Ja, da stimme ich dir zu. Elite finde ich auch sehr gut. Generell bekommen das spanische Serien recht gut hin.

Ich weiß, mittlerweile wird man dabei etwas zu emotional. Aber es regt einen alles auch einfach nur noch so sehr auf. Man kann irgendwie nichts mehr machen oder gucken ohne politisch genervt zu sein.. Das ist so belastend und anstrengend.

Charania  01.09.2023, 12:18
@Gxhochhqksjsvsj

Ja, aber das ist ja unser Problem. Warum kann man nicht endlich wieder gute serien und filme machen. Warum müssen die mittlerweile alle in jeglicher Hinsicht eine Katastrophe sein. Entweder wird lgbtq mäßig übertrieben oder irgendwie anderweitig wird der Film versaut. Ich finde das alles nur noch schlimm. Damals gabs so tolle Filme und Serien...Es ist einfach nur noch traurig.

wowde  08.10.2023, 08:57
@Charania

Serien bringen immer das, was Einschaltquoten generiert. Warum schaust du dir diese Serien an? Es scheint dich also doch zu faszinieren.

Charania  08.10.2023, 13:14
@wowde

Ich möchte einfach meine Serien gucken. Wenn ich Herr der Ringe schon immer mochte und eine neue Serie davon raus kommt, möchte ich die gucken können, ohne das darin allmögliche Klischees erfüllt werden.

Die sollen serien so machen, wies angenehm ist und sinn ergibt. In einer high-school Serie kann z. b. alles mögliche vorkommen (in angenehmen Maße). Aber nicht wenn ich z. b. von the witcher eine serie mache und der frauenheld des Spiels ist in der Serie plötzlich schwul. Das geht gar nicht. Genauso muss eine Serie nicht wie how i meet you father, so voll von allen Klischees sein, das man sie nicht erträgt zu gucken. Ebenso müssen wir unsere Märchen und Kinderfilme jetzt nicht verunstalten und neu auflegen, nur damit darin jetzt die Hauptdarstellerin schwarz sein kann. Am besten noch bei Schneewittchen, was die ganze Beschreibung von ihr, die den film mit ausmacht, komplett verfehlt.

Alles Dinge, über die ich mich aufregen darf, weils berechtigt ist.

Es ist nix schlimm na LGBTQAI+, nur die Menschen die dagegen sind, die beispielsweise anders erzogen wurden oder deren Religion es "verbietet" finden dies schlimm und aus Dummheit folgt bekanntlich noch mehr Dummheit. You know what I mean?

Ich persönlich finde es schlimm weil:

1. Man wird mittlerweile überall damit konfrontiert und das nervt.

2. Bin ich der Meinung, diese ganze Präsenz beeinflusst die Kinder/Jugendlichen heutzutage. Ich möchte das sie sich frei entfalten können, so wie es zu meiner Zeit war. Aber es geht nur noch darum, sich in Schubladen zu stecken. Das bekommt man deutlich mit, auch hier auf GF.

3. Finde ich dieses ganze Thema rund um Geschlechtsanpassung einfach nicht richtig, so wie es sein soll. Diese ganze Anpassung ist eine massive und auch dauerhafte Veränderung. Sowas soll man mit 18 (besser 21) entscheiden, wenn man volljährig ist. Nicht als pubertierender Teenager, der gerade verschiedene schwierige Phasen der Entwicklung durch macht. Zusätzlich dazu, gibt es immer wieder Eltern, die z.b. ein Jungen wollten und ein Mädchen bekamen. Nun könnten die einfach alles dafür tun, doch noch ein Mädchen zu haben. Das finde ich krank.

Zusammenfassend muss ich sagen, ich habe nichts gegen irgendwen. Aber diese ganze aufdringliche Toleranzschiene ist einfach eine Katastrophe.

Gerade hier in Deutschland, wurden andere Leute doch schon lange akzeptiert. Es gibt schon lange homosexuelle usw. Dieses ganze getue, bringt diesen Leuten nichts. Es sorgt bloß dafür, das der Rest der Menschen genervt ist und die vorhandene Toleranz sinkt. Außerdem entstehen bloß Trends und Leute dies wirklich betrifft, spüren nun eher negative Veränderungen/Reaktionen.

Dazu kommt, das man auch mittlerweile schnell als intolerant dargestellt wird, wenn man irgendwas anmerkt. Auch das führt nur vermehrt dazu, das man auch eine intolerante Einstellung entwickelt und niemanden geholfen ist.

Letztendlich wäre es am besten, wenn man das Thema endlich beendet. Die Leute dies betrifft sollen in Ruhe leben und alles ist gut. Damit hätte wohl keiner ein Problem. Aber das hier alles, das verschlechtert die Situation nur...

wowde  08.10.2023, 09:08

Dein Punk 1: je mehr du darüber schreibst, um so mehr wird darüber berichtet.

Du schreibst sehr viel darüber.