Was ist so gut an Tarantino?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja   man könnte es mit dem Schneeballprinzip erklären

irgendwer fand die Filme toll, was sie auch sind :-P, und hat diese Frohe Kunde verbreitet.

Dann haben sich n paar zusammengesetzt und sich die Filme angeschaut, und mit scham denkt man sich...

Mensch...   ich fand den Film ja net so prall...    aber der coole Freund hat bestimmt recht, ich finde ihn jetzt auch mal knorke.

und dann gehen die wieder umher und verbreiten die Kunde... usw...

ODER natürlich, DU hast einen elitäreren Geschmack als die anderen. Die Filme sind schon klasse, aber wenn man nichts mit den Trockenen Humor anfangen kann wird sich daran wohl nichts ändern :-)

(btw. From Dusk Till Dawn, Sin City, Inglorious Basterds, Natural Born Killers, .... sind auch Filme bei denen der ein ordentliches Wort mitgeredet hat)

ChrisDa  06.05.2011, 00:48

Und es sind Filme die oft auch als "Kult" beschrieben werden.

trustr  06.05.2011, 00:50
@ChrisDa

^^    Kultfilme sind zumeist eh nur bei einem Schlag Menschen Kultig

Ich denke mal der Kultfilm "Fear and Loathing in Las Vegas" wird nicht bei den Anhängern des Kultfilms "Twilight" gut ankommen :-P

AkiraL
Fragesteller

Ja, so könnte es sein, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte ^^

Sin City wollte ich schon immer mal sehen. Ich hab einen Film gesehen, der optisch so ähnlich sein soll: The Spirit. Das nenne ich echte Kunst!!! WOW (Der Film selbst ist nicht so pralle)

ChrisDa  06.05.2011, 01:00
@AkiraL

Fand The Spirit schrott aber Sin City oha ,hab glaub keinen Film öfters geschaut.

AkiraL
Fragesteller
@ChrisDa

Aber hoffentlich ist die Optik darin auch so gail, werd ich mir morgen anschauen. Ist der gruselig? Ich mag keine gruseligen Filme, zumindest nicht alleine...

trustr  06.05.2011, 01:20
@AkiraL

nene gruselig nich!

eher wie ein ...   naja   Comic-Krimi    mit Rotem Blut auf Schwarz weiß :-)

Reservoir Dogs fand ich sehr zum gähnen, aber das ist ja ansichtichtssache. Four Rooms fand ich sehr gut und auch sehr lust vor allem bei der schauspielerischen Besetzung.

Seine Filme leben von den Wechseln und der Musik zumindest empfinde ich das so. Die Stimmung die bei den Filmen rüberkommt ist oft bedrückend und man kann absurde Momente miterleben in die man sich selbst reinversetzen kann.

Ich finde seine Filme gelungen aber zu sagen das er der bestes seines Fachs ist würde ich nicht tuhn.

Diese Coolen Sprüche und wie die Aufnahmen in Szene gesetzt werden machen diese Filme so besonders...... und man weiß auch, Filme von Tarantino sind oft gewaltätig und haben jede Menge Dialog mit den man den Zuschauer fesseln will.... allerdings ist das auch geschmackssache und kommt nicht bei jeden gut an.....

Kill Bill fand ich ganz gut, aber Death Proof zum Beispiel wieder nicht, das war mir dann echt zuviel Text und das was sonst so passiert ist hat man alles im Trailer gesehen^^

From Dusk Till Dawn kannst du dir noch von ihm anschauen. Ich glaube warum die Filme so gelobt werden liegt daran das er kein Blatt vor den Mund nimmt und die Leute Sachen sagen lässt wie man es im wahren Leben sagen würde wenn man wirklich nen Gängster etc. wäre. davon mal abgesehen sind die Handlungen in Pulp Fiction echt gut verknüpft und in der Zeit wo er heraus gekommen ist war er wirklich einer der Besten Filme.

DonVincentVega  06.05.2011, 00:52

"From Dusk Till Dawn" ist aber von Robert Rodriguez, Tarantino hat da nur eine der Hauptrollen. Ist aber auf jeden Fall ein genialer Film.

Er macht sehr innovative Filme, die aus der Masse hervorstechen und an die man sich auf jeden Fall erinnert.

Reservoir Dogs ist sehr spannend; Kill Bill ein Film mit hohem künstlerischen Anspruch usw.

Man muss den Hype nicht toll heißen (ich kann an Avatar z.B. auch nichts finden), aber Pulp Fiction, Reservoir Dogs oder Jacky Brown sind einfach intelligente und gut gemachte Filme. Einzig Death Proof finde ich nicht sooo toll, aber immer noch überm Durchschnitt.

AkiraL
Fragesteller

Danke für die Antwort! was meinst du mit künstlerischem Anspruch? optisch gesehen oder filmisch gesehen?

DonVincentVega  06.05.2011, 00:46
@AkiraL

Beides! Kill Bill selbst ist ja sowas wie eine moderne Hommage an den japanischen Klassiker "Lady Snowblood". Tarantino beherrscht es halt perfekt Genres zu verbinden und Musik, Farbwahl zur Untermalung des Gesamtwerkes einzusetzten. Klar, einige Filme sind extrem stark überhypt... Pulp Fiction z.B. (*hust* mein Nick :D) aber ich muss einfach gestehen... selten musste ich bei einem durchaus spannenden Gangsterfilm so lachen wie bei Pulp Fiction.