Was ist so das Basic wissen über Beats und Beats bauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr cool, also ich würde empfehlen dass du einfach nachfrägst wenn dir etwas neu ist bzw. dich etwas interessiert :)

Ansonsten gibt es eigentlich immer ein paar Grundelemente die fast jeder Beat hat:

  1. Melodie, Akkordfolge - folge von Tönen, Harmonieabfolge von Dreiklang akkorden also es werden mehrere Töne zB am Klavier gespielt ,..
  2. Drums, also Kick, Snare, Hihats - dazu kannst du dir vlt Einsteiger Infos von einem Schlagzeug ansehen
  3. Bassline, also der Bass der dazu gespielt wird
  4. Vocals - also eine Stimme die über den Beat gelegt wird

Aber wie gesagt lass es auf dich zukommen und wenn dein Freund sehr musikalisch zapfe sein Wissen einfach an

Such auf YouTube mach Musikproduktion Tutorial und stöber da herum

ich denke mal das er sich eh freut, das du sie dir anhörst, wenn er dich gefragt hat. dann musst du gar nichts wissen :)