Wie erlerne ich eigene Beats zu erstellen?

2 Antworten

lern etwas musiktheorie, eigne dir an welche grundrhymen es bei rock, pop, dancehall, techno, house gibt. Das meiste ist im 4/4 takt. meist sind kick auf zählzeit 1 und 3 udn die snare bei 2 und 4.

dann kannst du dir paar bekannte akkordfolgen geben oder deine lieblingssongs analysieren.

hol dir eine daw nach wahl, kannst auch am iphone mit garage band starten ansosnten logic, ableton, fl studio alle sehr gut. baue deine lieblings beats nach und versuch selbst melodien/ samples zu bauen und lege drums darunter.

kannst mir gerne schreiben wenn du genauere fragen hast

Matthias279
Fragesteller

Danke vielmals!

Ich benutze rudimentär LMMS. Das ist kostenlos und es gibt auch einige kostenlose Erweiterungen, die du dir auch selbst konfigurieren kannst.

Achte jedoch auf die Lizenz, wenn du es selbst veröffentlichen möchtest.