Was ist so besonders an Bob Ross?

10 Antworten

Es ist entspannend ihm zu zuschauen, weil er so eine sanfte Stimme hat. Er malt auch richtig toll. Manchmal denkt man " Oh nein, lass doch das schöne Bild jetzt so und mach es nicht kaputt".....auf einmal zaubert er darauß was noch Schöneres. Wie gesagt, es ist absolut entspannend (und spannend) ihm zu zuschauen und vor allem ihm zu zuhören.

Er war ein unglaublicher Künstler. Die Sendung im Fernsehen war immer faszinierend. Google ihn und gucke dir eine seiner Sendungen an, dann kannst du dir eine eigene Meinung bilden.

Bob Ross ist vielen ein Begriff aus dem Fernsehen. Nachts laufen wohl auch noch heute Filme auf BR, in denen er seine verblüffende Maltechnik darstellt. Im Prinzip sind das reine Werbesendungen, denn ihm geht es darum sein Material und seine Kurse zu verkaufen.

Die von ihm angepriesene Technik wurde von einen Frisör aus Deutschland entwickelt, der in die USA auswanderte. Bob Ross war ein Mitarbeiter dieses Mannes und hat diese Geschäftsidee von seinem Chef gestohlen. Er war letztendlich erfolgreicher als sein Chef, weil dieser immer ein schlechtes Englisch sprach.

Bob Ross ist wohl auch an seinem Beruf gestorben. Er ist an einer Krankheit gestorben, die typisch für das Einatmen von zu viel Lösungsmittel ist.

Auch in Deutschland kann man heute noch die nach ihm benannten Mahlkurse besuchen.

Er ist halt durch seine Sendung im Fernsehen bekannt geworden.

Seine Sendung ist einerseits ganz interessant aber man kann dabei auch prima entspannen oder einschlafen.

Im Internetzeitalter nichts besonderes aber damals war es eben nahezu ein Alleinstellungsmerkmal.

Ausserdem hat er hat er seine einfachen Malkurse für Einsteiger einfach clever vermarktet.