BOB ROSS BILD GRUNDIERUNG NOTWENDIG?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist zwingend notwendig.

du kannst natürlich auch weisse ölfarbe verwenden, die du mit öl für ölfarben entsprechend verdünnst. es muss extremst gut verrührt sein, damit sich nichts absetzt und die pigmente perfekt verteilt sind.

Glaub schon, weil man ja weitermalen soll, wenn die Farbe noch nicht ganz trocken ist, damit sich die Farben mischen.

Eine unbehandelte Leinwand sollte unbedingt grundiert werden. Ich verwende Gesso, einer schon fertigen Grundierung ... auch bezahlbar. Für einen besseren Grund, den Vorgang nach dem Trocknen wiederholen. Und nach dem 2. x Trocknen, die Grundierung mit ganz feinem Schleifpapier vorsichtig schleifen/glätten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung