Was ist sicherer und bequemer wenn man viel reist , eine Bauchtasche oder Brusttasche ( beides kann man unter dem Tshirt tragen )?

8 Antworten

Hallo Laraa19,

ich finde ehrlich gesagt beides nicht so prickelnd. Hab zumindest den Brustbeutel schon ausprobiert und find den mega-unpraktisch. Erstmal klebt er auf der Haut, v.a. wenn man in wärmeren Gefilden unterwegs ist, sehr unangenehm. Dann muss man, damit man ihn wirklich nicht sieht, ein weit fallendes T-Shirt drüberziehen, Top reicht nicht. Und wenn man wirklich was draus braucht, muss man ihn erst umständlich aus dem Ausschnitt fummeln.

Bei dem Gürtel stelle ich mir das ähnlich vor.

Was ich besser finde: einen kleinen Beutel mit ein bisschen Geld griffbereit haben und den "großen" Geldbeutel mit Kreditkarten o.ä. entweder im Hotelsafe einsperren oder ganz unten im Rucksack aufbewahren.

Alternativ gibt es auch noch die Pac-Safe-Taschen, mit denen ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht habe: https://www.globetrotter.de/shop/pacsafe-citysafe-cs-100-gii-254753-black/

Meine wichtigen Gegenstände wie Reisepass, Perso, Kreditkarten hatte ich auf Reisen stets in einer Tasche, die wie eine Waffe unter der Achsel getragen wird. Bekommt man in guten Outdoorläden.

Handy und ähnliches wie MP3 Player habe ich um den Hals getragen.

Gestohlen wurde mir nie etwas.

Bequemer: Die Bauchtasche, da man einfacher an die Gegenstände rankommt und man auch bequem sitzen kann.

Sicherer: Die Brusttasche, da man unter das T-Shirt greifen muss. Hab schon mal persönlich in Rom erlebt wie ein Dieb mir im vollem Bus die Bauchtasche geöffnet und mir die Wertsachen geklaut hat.

Modisch schick: Bei wenigen Gegenständen die Brust, ansonsten die Bauch.

Ich persönlich empfehle ein Sling Bag

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Sling+bag&rh=i%3Aaps%2Ck%3ASling+bag

Obwohl eher für Wandern gedacht, kann man diese auch beim Urlaub benutzen in der City. Die haben style und man kann im Gurt vorne die Wertsachen lagern. Manche Sling Bags haben sogar Sicherheitstaschen, die sehr eng am Körper liegen - klauen "fast" unmöglich.

Zudem ist der Stauraum um einiges größer, wichtig wenn man Getränke mitnehmen will.

Ich hab nen Sling Bag von der Marke "Deuter" für ca. 40€ (nicht im Amazon gefunden). Robust und seit ca. 8 Jahren in Gebrauch - auch im alltäglichen Leben. Super auf Fahrrad und allgemein, wenn ein Rucksack zu groß ist.

Laraa19
Fragesteller

Die dünne Bauchtasche die ich oben mit Link angegeben kann man auch unter dem Tshirt tragen

kxell2001  21.09.2017, 15:32
@Laraa19

Ja, unter dem T-Shirt auf der Höhe der Hüfte. Glaub mir, dass habe ich auch gemacht, aber es ist für den Dieb deutlich einfacher ranzukommen als bei einer Brusttasche, die auf Brusthöhe getragen wird.

Man kann zwar die Bauchtasche auch wie eine Dreicksgurt auf Brusthöhe tragen (wie in der Amazonbeschreibung), aber dann gewöhnlich über dem T-Shirt. Und auch hier kannst du mir glauben, dass es für Taschendiebe nicht schwer ist.

Vom Style her gesehen ist das natürlich "fesch" ;-)

Die Frage ist, wozu!?

Ich reise viel und laufe da genau so rum wie im Alltag auch. Keine Ahnung wieso viele Leute meinen, auf Reisen sofort in den Touri-Modus umschalten zu müssen und sich mit so einem Ding zum Ziel aller Touristenfallen die es gibt zu machen.

Ich persönlich finde beides weder bequem noch praktisch, vom Aussehen mal ganz zu schweigen.