Was ist Shifting und wie shiftet man, Ist es gefährlich?

2 Antworten

Also Reality Shifting ist, wenn du deine Realität wechselst. Es gibt diese Theorie, dass es unendlich viele Realitäten gibt, zB eine in der du ein anderes Geschlecht hast, oder ein Serienkiller bist, oder eine wo du den Kommentar eine Minute später geschrieben hast oder wo du dein Lieblingscharakter in deiner Lieblingsserie bist. Beim Reality Shifting entscheidest du in welche Realität du dein Bewusstsein bringen willst. Diese Realität, in die du dein Bewusstsein shiften willst, fühlt sich genauso real an wie diese hier und ist auch genauso real, dh. Die Menschen dort sind auch echt und haben Gefühle.

Zuerst schreibst du dann ein Skript, wie deine Realität sein soll (es geht auch ohne, aber ein Skript wird sehr empfohlen). In deinem Skript kann alles stehen, du kannst sein, wer, wo, wann und mit wem du willst, es gibt keine Grenzen.

In deinem Skript kannst du auch den Zeitunterschied zwischen den beiden Realitäten festlegen, also zum Beispiel ein Monat in deiner gewünschten Realität entspricht einer Stunde in dieser Realität (ein Jahr entspricht einer Sekunde hier, wird zumindest für Anfänger nicht empfohlen, weil es mental anstrengend sein kann)

Durch Reality Shifting kannst du auch zum Beispiel eine neue Sprache oder ein neues Instrument lernen, einfach alles.

Dann benutzt du eine gewisse Methode (es geht auch ohne, aber viele benutzen eine Methode) (du kannst auf Youtube viele verschiedene Methoden finden). Ich nehme jetzt als Beispiel eine Sleep-Method, dh. du sagst, nachdem du die Methode beendet hast, Affirmationen oder visualisierst, bis du einschläfst. Dann solltest du am nächsten Tag in deiner gewünschten Realität aufwachen.

Es ist allerdings eher unwahrscheinlich, dass es beim ersten Versuch klappt, aber es kommt ganz auf dich und deine Einstellung gegenüber Shifting an. Also wenn du dir die ganze Zeit sagst, dass Reality Shifting Schwachsinn ist und es eh nichts bringt und du für immer hier feststeckst, wird das auch so sein, weil du es so deinem Unterbewusstsein einredest und es glaubt dir das auch und du manifestierst dann, dass du nie Shiften wirst.

Es ist absolut nicht gefährlich. Selbst wenn du in deiner gewünschten Realität (DR) getötet wirst (die meisten schreiben aber ins Skript, dass sie nicht getötet werden können), kehrst du wieder unversehrt in diese Realität zurück. Du solltest in dein Skript schreiben, dass du kein Trauma erfahren kannst oder dass du jemanden hast, der dir hilft damit umzugehen. Wenn in deiner DR etwas Traumatisches passiert und du das nicht geskripted hast, bringst du das Trauma natürlich auch in diese Realität wieder.

Und du kannst dort nicht stecken bleiben oder so. Du kommst immer wieder hierher zurück, wenn du willst. Die meisten schreiben ein Save-Word oder eine Save-Handlung ins Skript, also zum Beispiel dreimal pfeifen oder so, als Sicherheit.

Während du in deiner DR bist, übernimmt eine Version von dir deinen Körper. Wir nennen ihn Klon, aber es ist im Grunde du, auch mit deinen Gefühlen und so. Während du in deiner DR bist, kriegst du nicht mit, was deine Version hier macht, aber wenn du zurückkehrst, hast du soweit ich weiß die Erinnerungen von dem, was dein Klon hier erlebt hat.

Und dieses Zeichen ist das, was wir als Zeichen für Reality Shifting ausgewählt haben.

Der obere Kreis steht für diese Realität, der untere für die Realität, in die du shiften willst. Die Linie sind wir. Und die beiden Kreise sind ein S für Shifting.

Man kann es auch anders interpretieren. Wenn man das Handy zur Seite dreht, ist da ein Unendlichkeitszeichen für die unendlich vielen Realitäten.

Das Ganze klingt vielleicht ein bisschen überwältigend und unglaubwürdig und zu gut um wahr zu sein, weil dieses Reality Shifting einem wirklich so viel Macht gibt und es in den falschen Händen riesigen Schaden anrichten kann, aber es ist real. Es gibt schon tausende Menschen, die es schon geschafft haben.

Und ich würde dir empfehlen, Amino runterzuladen, da kannst du einer Shifting Community beitreten. Hier auf Gute Frage gibt es viele Leute, die nicht dran glauben, weswegen es sicher nur noch eine Frage der Zeit ist, bis dir die ersten Leute hier versuchen einzureden, dass es alles nur Lügen oder Luzides Träumen ist.

Ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich erklärt, wenn du noch Fragen hast, kannst du mich einfach fragen. :D

Was ist Reality Shifting?

Reality Shifting kannst du dir ein wenig wie ein Luziden Traum oder ein Klartraum, also ein Traum, den du steuern kannst, vorstellen. Nur ist es kein Traum. Du hast Gefühle, kannst Schmerzen fühlen und alle fünf Sinne benutzen. Es fühlt sich komplett real an. Du kannst dir das auch so vorstellen: Das Universum ist unendlich groß. Angenommen, Überall im Universum sind Türen. Jede dieser Türen führt in eine andere Realität. Und um in diese anderen Realitäten zu gelangen, bringst du ein Teil deines Bewusstseins, in deinem Kopf, dorthin. Dort kannst du alles erleben, was du willst. Du kannst auch nach Camp Halfblood oder Hogwarts, was auch immer du willst, überall kannst du hin. Dieses Shiften könnte theoretisch genau jetzt klappen, praktisch gesehen, ist das aber fast unmöglich. Um zu erreichen, das es klappt, kann man sein Unterbewusstsein, sozusagen darauf "vorprogrammieren". Das geht durch ein sogenanntes Skript. Um in deine Wunsch-Welt zu kommen, kannst du Methoden nehmen.

Was ist ein Skript fürs Shiften?

In ein Skript schreibst du alles, was wichtig ist. Das sind zum Beispiel angaben zu deiner Person, die muss nämlich nicht mit deiner Person in der CR (Jetzige Realität) übereinstimmen, wie Aussehen, Größe und Alter. Auch zur Welt in deiner DR (Gewünschte Realität) kommen dort Angaben rein. Ich würde dir zwar zwei Beispiel-Skripts schicken, aber da das den Rahmen gesprengt hat, ist das nicht so passend. In dieser Antwort habe ich diese beiden aber schon geschrieben, schaue es dir gerne an:

Kann man beim Shifting überall hin wo man will und was ist skripten? – Meine Antwort

Was für Methoden gibt es?

Es gibt viel zu viele Methoden, um sie alle aufzulisten. Hier ein paar Beispiele:

  • Ravenethode
  • Juliamethode
  • Pillowmethode
  • Estellemethode

Die Methoden alle zu erklären würde zu lange dauern, daher hier wieder ein paar Links:

Wattpad – Ravenmethode

Wattpad – Juliamethode

Wattpad – Pillowmethode

Wattpad – Estellemethode

Natürlich sind die Methode ein kann und kein Muss, können abgeändert, vermischt, etc. werden, du kannst auch eine neue erfinden. Am besten probierst du eine Methode ca. 3-5 Tage aus. Wenn du Symptome verspürst, weiter probieren! Das könnte deine Perfekte Methode sein… Auf Wattpad findest du viele gute Bücher zu den Methoden, mein Liebling ist das, was ich oben auch schon verlinkt habe, hier nochmal direkt zum Link:

Wattpad – Shifting Diary - Eine Anleitung zum Reality Shifting

In dem Buch findest du allgemein viel zum Thema, ich würde es dir echt mal empfehlen. Aber wenn es dir nicht gefällt, es gibt dort auch viele andere, schau dich einfach um.

Was sind Symtome?

Symptome sind zum Beispiel jucken oder kribbeln, helles Licht sehen, das die Welt um einen herum ins Wanken kommst, Schwerelosigkeitsgefühl und auch andere. Solche Sachen sind ein Zeichen, das du nah dran bist, es kommt aber auch vor, das man komplett ohne Symptome shiftet. Wenn du keine kriegst, hat das also nichts zu bedeuten.

Was passiert mit mir in der CR, während ich shifte?

Dein Klon, also dein Körper, mit einem kleinen Teil deines Bewusstseins, führt dein Leben weiter. Du kannst auch skripten, was dein Klon machen soll. Ansonsten verhält er sich wie du, wenn du bei vollen Bewusstsein da bist. Allerdings sollte man nicht zu lange shiften, der Klon stirbt nach ca. vier Monaten.

Ich hoffe ich konnte helfen. Natürlich konnte ich nicht alles Haargenau erklären, wenn du noch Fragen hast kannst du dich aber gerne an mich wenden. Was auf dem Bild zu sehen ist, und was das bedeutet, weiß ich nicht.

Viele Grüße,

Fafif

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit dem Thema

Fee68
Fragesteller

Heißt das man stirbt in der Realität wenn Man zu lange in DR ist ?

Fafif  30.04.2021, 08:00
@Fee68

Nein, das heißt einfach, das du in deiner CR einfach Gefühlslos wirst, der Tag einfach an dir Vorbeirauscht und sowas. Shiften ist ungefährlich, wenn man nicht zu lange auf einmal shiftet.

AmelieHazel  14.12.2021, 10:48
@Fee68

Nein, du kannst in deiner DR nicjt sterben es sei denn dein Körper in der CR srirbt

Tauriel232  12.02.2022, 15:56

Heißt das du hast es Mal geschafft zu shiften oder hast du dich nur sehr gut mit dem Thema auseinandergesetzt?