Was ist ser unterschied zwischen den beiden Blitzern?

3 Antworten

Im oberen Bild hat der Blitzer nur eine Kamera und dieser Blitzer wird auch nur auf eine Straße überwachen.

Im unteren Bild hat der Blitzer 2 Kameras, wobei er auf 2 Straßen die Geschwindigkeit der Fahrzeuge kontrollieren wird. In diesem Bild liegen die 2 Straßen nebeneinander.

Mopedfahrer1560
Fragesteller

Welcher von denen Blitzt vorne und hinten und welcher nur vorne?

green05rl  19.04.2023, 21:33
@Mopedfahrer1560

Das erste Bild blitzt nur nach vorne und der zweite Blitzer (siehe unten) in beiden Richtungen. Ich wünsche dir eine unfallfreie Fahrt. :)

Mopedfahrer1560
Fragesteller
@green05rl

Wünsche dir auch eine unfallfrei fahr aber der erste blitzer blitzt auch nach hinten wie und woran man das erkennt weiß ich leider nicht deswegen frag ich.

green05rl  19.04.2023, 21:40
@Mopedfahrer1560

Du erkennt sogar an die Markierungen oder an den "Kabeln", die vor dem Blitzer zu sehen sind.

Mopedfahrer1560
Fragesteller
@blackhaya

Nein der erste Blitzt auch von hinten beim 2 bin ich mir nicht sicher deswegen frag ich nach da der mich erwischt hat mit einer ordentlichen Geschwindigkeit

Also echt jetzt…. Von einem Festen Blitzer geblitzt zu werden ist schon echt dumm. Man weiß wo die stehen und ansonsten fährt man nur so schell das es nicht den Führerschein kostet. Ich sage natürlich nicht, das ich das befürworte aber mit z.b mit 60kmh in einer 50er Zone und dann geblitzt werden von einem Mobilen ist zwar sch**** aber verkraftbar. Das ist nur teuer und sonst nix.

für mich sieht es übrigens so aus als würden beide Blitzer nur von Vorne blitzen. Es gibt jedoch häufiger Blitzeranlagen, bei denen 2 solcher Säulen an jeder Straßenseite stehen. Dann misst der eine die Geschwindigkeit und der andere blitzt.

Ein Blitzer der auch von hinten blitz, der sieht so aus:

original_7e58501a-1a01-6c40-61ac-692c27de08b8.jpg (3072×2304) (blitzer.de)

Der hat dann einen abgesetzten Gegenblitz

Mopedfahrer1560
Fragesteller

Viele Leute haben gesagt das der 2 auch nach hinten blitzt

Amtsschreck  21.04.2023, 11:10
@Mopedfahrer1560
Viele Leute haben gesagt das der 2 auch nach hinten blitzt

Dann haben die wohl schon ihre Erfahrungen damit gemacht. Besser, Du hältst Dich dran. Dann kann es Dir egal sein ;-)

Mopedfahrer1560
Fragesteller

Der hat auf der anderen Seite noch so 2 wie vorne nur weiter unten und auf die andere Fahrbahn gerichtet. Ist das dann einer welcher auch nach hinten blitzt?