Was ist schwerer, Ausbildungsberuf (Berufsschule) oder Realschule?

3 Antworten

Realschulstoff ist intensiver und schwieriger da er verallgemeinert ist.

Berufsschulstoff richtet sich in eine Richtung z.B Kauffrau für Büromanagement da geht der BerufsSchulstoff in die Richtung Wirtschaft und kaufmännisches Wissen wird dir beigebracht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich fand die Berufsschule wesentlich leichter, da es ebend mehr um Themen ging, die mich interessiert haben und weil ich dadruch ebend einen Sinn gesehen habe dies zu lernen. Außerdem konnte ich vieles von der Schule in der nächsten Woche im Betrieb anwenden.

Würde dir also empfehlen eine Ausbildung zu machen aber ebend in einem Beruf der dich interessiert.

Ausbildungsberuf ist je nach Motivation und Fähigkeiten aus einzelnen Fächer nicht all zu schwierig. Die Frage ergibt irgendwie keinen Sinn